Beantwortet - Suche Rezept für Mayonnaise

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 19.12.14.

  1. 19.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche dringend ein Gelingrezept für Mayonnaise, ohne Zucker. Normalerweise habe ich die immer von Appel für meine Fonduesoßen genommen, aber da unser Kind kein Zucker essen darf, würde ich sie gerne selbst machen. Wie ist die Zeitangeben bei Verdoppelung eines Rezeptes?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 19.12.14
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Martina,

    ist in Mayonnaise wirklich Zucker drin??? Ich mache meine schon immer selber, allerdings mit dem Zauberstab, damals hatte ich noch keinen TM. So einfach. 1 komplettes Ei in den Mix-Fix von Tupper (500 ml Messbecher) 1 Tl. Senf, Salz, Pfeffer und etwas Essig, dann Öl drauf schütten, bis der Becher voll ist und langsam hochziehen, damit eine homogene Masse draus wird.

    Da mein Sohn keine Butter isst und Mayo als Kleber fürs Brot nimmt, gebe ich die Mayo immer in kleine Quetschflaschen (da war voher Honig-Senf drin). Eine Hälfte fülle ich um und gebe dann noch 1 Knoblauchzehe zur anderen Hälfte Mayo und mixe nochmals, so hab ich dann eine schnell Knoblauch-Mayo für meinen Sohn.
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 19.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Gaby,

    vielen Dank. Erst einmal ist mir aufgefallen, dass ich Mayonnaise falsch geschrieben habe (mit j) ich Depp. Also hatte ich wohl auch die falsche Suchfunktion. Aber egel.

    Mein Zauberstab ist kaputt, ein neuer auf meiner Liste, daher muss ich sie mit dem Mixi machen. Aber dann werde ich das mal ausprobieren. Das mit der Quetschflasche ist eine super Idee.
     
    #3
    Gaby2704 gefällt das.
  4. 19.12.14
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Luna,

    ich mache immer die Mayo aus dem roten Kochbuch, bis jetzt ist sie mir immer gelungen.

    Liebe Grüsse
    tiamisu
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.
  5. 19.12.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Gaby,

    in meine Mayo kam auch nie Zucker.
     
    #5
  6. 20.12.14
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Eva-Maria,

    hab inzwischen mit einem Kollegen gesprochen, der macht seine Mayo mit Zitronensaft und einer guten Prise Zucker. Kannte das nur so, wie ich oben geschrieben habe.

    Schönes Wochenende
     
    #6

Diese Seite empfehlen