Suche Rezept für Mehlbolzen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von TinaT, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Hallo!
    Hat jemand von euch ein schönes Rezept für Mehlbolzen? Meine Kinder lieben diese Dinger und ich wollte gerne welche mit ihnen backen, damit wir nicht ständig beim Bäcker diskutieren müssen, warum wir die nicht kaufen:) .
     
    #1
  2. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Mehlbolzen

    Hallo TinaT,

    was sind denn Mehlbolzen?! :confused:
    Davon habe ich noch nie gehört. Kannst Du sie etwas beschreiben, das würde bei der Rezeptfindung sicher helfen.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #2
  3. 12.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Suche Rezept für Mehlbolzen

    Hallo, TinaT,

    kennst Du die Ludgerus-Schule in Vechta? Nein? Ich auch nicht.

    Aber die haben Dein Rezept - hier.

    Nur vom TM haben sie wohl noch nix gehört - aber den Teig kriegen wir Hexen doch wohl locker hin.

    Lass sie Dir schmecken.
     
    #3
  4. 12.11.06
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Suche Rezept für Mehlbolzen

    Hallo Dorilys!
    Danke für den Link! Das werde ich dann mal so versucehn. die Schule kenne ich übrigens nicht, aber sie wird wohl nicht weit weg von mir sein:) .

    @floh: Mehlbolzen ist ein ganz einfaches Gebäck mit Puderzucker und vor allem bunten Zuckerstreußeln verziert. Die Mehlbolzen gibt es in verschiedenen Formen (heute zum eispiel als Martinsgans).
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen