Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Silke, 03.07.06.

  1. 03.07.06
    Silke
    Offline

    Silke

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Freund liebt dieses Eis aus dem Automaten. Das ist dieses cremige Milch - Sahne - Eis, das dann so einen Schoko- oder Erdbeerüberzug bekommt. Ich hoffe Ihr wißt, was ich meine. Das ist so etwas Ähnliches was es auch auf der Kirmes gibt. Und dafür suche ich ein TM-taugliches Rezept. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #1
  2. 03.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

    Nee, leider nicht, bin da ja auch ein Fan von. Oder Frozen Joghurt, noch besser, der hat es ja nie von Amerika hier rüber geschafft. Schade eigentlich.

    Also, wenn jemand eine Idee hat, ich würde mich auch freuen!

    =D=D=D=D=D =D=D=D=D=D =D=D=D=D=D =D=D=D=D=D =D=D=D=D=D
     
    #2
  3. 04.07.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

    Hi,
    @sus. was ist Frozen Joghurt? Kann ich mir da "halb gefrorenes Joghurteis" darunter vorstellen?
    Hört sich so ziemlich nach meinem Gescmack an.

    Stephanie
     
    #3
  4. 04.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

    Ich weiß gar nicht, wie Inn das in Nordamerika noch ist, ich war 10 Jahre nicht mehr dort. (aber nächstes Jahre mit der gesamten Familie, juchhu).

    Daß waren/sind tiefgekühlte Joghurtportionen, dann kam ein Fruchtzusatz dazu, kein Zucker und das ganze wurde durch eine Maschine gegeben und es kam ein Softeis unten raus. Die guten Läden hatten die Grundstoffe wirklich nur auf Obstbasis und es schmeckte wundervoll süß und lecker.

    Einmal habe ich eine solche Maschine noch in einem Reformhaus in Götttingen im Einsatz gesehen. Habe mich mit dem Besitzer unterhalten, daß es seltsam ist, wie wenig sich das durchsetzt. Ist aber auch schon 14 Jahre her.

    Seufz. Vielleicht kommt es ja doch noch.
     
    #4
  5. 04.07.06
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

    Hallo Sus,

    ich könnte mir vorstellen, dass Jacques so etwas auch könnte. Ich würde dafür den Joghurt einfrieren (in Eiswürfelbehältern), dann im Jaques pulverisieren und Marmelade dazu geben. Selbstgemachte vielleicht. Meine beispielsweise koche ich nur mit Süßstoff. Dann wäre das ein echtes Pfundshexen-Eis. Es käme mal auf einen Versuch an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man eingekochten Fruchtsaft nehmen könnte.

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #5
  6. 04.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

    Ja, das klingt wirklich verlockend. Ich würde es halt mit Sojajoghurt machen, weil ich inzwischen Schwierigkeiten mit den Milchprodukten habe.

    Aber dann muß es wirklich Eiswürfelgröße sein- oder?
     
    #6
  7. 04.07.06
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

    Hallo Sus,

    ich denke schon, dass die Stücke nicht viel größer als eiswürfelgroß sein sollten. Sonst jammert Jacques bestimmt beim Zerkleinern. Ich gehe da normalerweise kein Risiko ein.
    Aber ich werde es bestimmt ausprobieren, vielleicht am Wochenende. Es hört sich nämlich echt verlockend an. Ich könnte mir denken, dass es mit eingekochtem Orangensaft funktionieren könnte. Mal sehen. Ich werde berichten.

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #7
  8. 04.07.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Suche Rezept für Milch-Softeis wie aus dem Automaten

    Hallo!

    Jacques hat keine Probleme, den Inhalt einer eingefrorenen Dose Pfirsiche, den ich einmal mit dem Messer durchgeschnitten hatte, zu Eis zu verarbeiten. Ich denke, dass du einen kleinen Becher Joghurt schon im Ganzen schaffst. Probiers aus und berichte!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #8
  9. 29.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hab grad mal gegoogelt, guckt mal da, das müßte doch unser James auch spielend schaffen. Nach der Methode.
    Probiert hab ichs noch nicht...
    LG Mausebärchen
     
    #9
  10. 29.06.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sus,
    wie Du kochst nur Marmelade nur mit Süssstoff, wie geht das denn?
     
    #10

Diese Seite empfehlen