Suche Rezept für Müslibrot...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von baba08, 25.04.15.

  1. 25.04.15
    baba08
    Offline

    baba08

    An alle Brotbäckerinnern! Ich liebe Müslibrot, werde aber immer schier wahnsinnig, wenn ich den Teig (300 ml Wasser, 350 g Weizenmehl, 150 g Roggenmehl, 100 g Sauerteig usw. - aus dem Buch B*ot von B. Armbruster) mache. Gebe fürs wirken meist 100 g Mehl zu um das Ding einigermaßen in Form zu bringen. Bin schon ganz verzweifelt, die Küche sieht hinterher immer aus wie Schwein, von mir ganz zu schweigen, der Teig läuft fast von der Arbeitsplatte, echt ätzend. Der Geschmack ist klasse aber alles andere...
    Habt Ihr ein Rezept für mich????
     
    #1
  2. 25.04.15
    sansi
    Offline

    sansi

    #2
  3. 25.04.15
    sansi
    Offline

    sansi

    #3
  4. 26.04.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Sansi,

    wirklich tolle Seiten. Vielen Dank dafür :LOL:.
     
    #4
    sansi gefällt das.
  5. 26.04.15
    baba08
    Offline

    baba08

    Vielen Dank erstmal. Werde demnächst das Rezept vom Brotdoc ausprobieren, habe nämlich Anstellgut für Roggensauerteig im Kühlschrank. Für Weizensauerteig musste ich erstmal googlen und probieren. Leider macht der Computer mir die Ketex-Seite nicht auf...
     
    #5
    sansi gefällt das.
  6. 26.04.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo baba08,

    nimm mal nur ketex.de. Das funzte bei mir :LOL:. Denkst du - ganz lieb gemeint - an die Begrüßung und Verabschiedung in deinen Texten :love:? Wir lieben so was hier im Forum :cool:.
     
    #6
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen