suche Rezept für Osterfladen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerzenfee, 29.03.07.

  1. 29.03.07
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Hallo Ihr Hexen,

    bin mal wieder auf der Suche nach einem Rezept und zwar ein Osterfladen wie man ihn überall kaufen kann...
    es ist auf alle Fälle ein Hefeteig und wie ich es kenne sollten Rosinen, und Orangeat und/oder Zitronat drin sein...
    bestimmt kann mir von Euch jemand helfen..
    freue mich auf Rezepte

    vielen Dank
    Kerzenfee
     
    #1
  2. 05.04.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #2
  3. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche Rezept für Osterfladen

    Hallo Kerzenfee und alle anderen,

    den typischen Osterfladen suche ich auch und das bereits seit Wochen. Ich war mal zu Ostern im Krankenhaus und hatte eine sächsische Zimmernachbarin, deren Familie diesen landestypischen Fladen mitbrachte. Er hatte eine Art Quarkguss oben drauf und wurde in Rauten aufgeschnitten. Geschmeckt hat er genial.

    Leider konnte ich das Originalrezept nicht wieder finden und habe nun eines im Internet entdeckt, welches dem sehr nahe kommt. Zumindest werde ich meinen Osterfladen am Ostersonntag danach backen.

    Vielleicht ist es ja der, den Du suchst.
     
    #3

Diese Seite empfehlen