Suche Rezept für Pillekuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 08.01.11.

  1. 08.01.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da wir noch so viele Kartoffeln übrig haben, würden wir gerne heute Abend Pillekuchen machen. Leider habe ich kein Rezept dazu. Aber, soweit ich weiß, sind es wohl grob zerkleinerte Kartoff

    eln mit Ei, Mehl, Muskat und????. Diese Masse kommt wohl in eine Backform und muss im Ofen backen?

    Hat vielleicht jemand das Rezept? Wir würden uns so freuen.

    Vielen lieben Dank im voraus.
     
    #1
  2. 08.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe gerade den Begriff bei Google eingegeben und da erscheint unter anderem ein "Bergischer Pillekuchen...."
    Ich wusste nicht,ob ich das Rezept hier rein kopieren durfte;darum nur der Hinweis.
    LGRena
     
    #2
  3. 08.01.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #3
  4. 08.01.11
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    hach herrjeh.... ich seid mir ja so welche....:rolleyes: soooo leckere Rezepte hier zu suchen.... :cool:

    Das liest sich ja sowas von lecker, kenn ich gar nicht!!! Das muss ich unbedingt mal machen!! *jammi* Meine Kinder und Männe werden sich drauf stürzen! :rolleyes:
     
    #4
  5. 08.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Danke Regina,dazu müsste ich das nur noch können....Ich weiß,irgendwo ist das hier mal beschrieben worden,aber wenn es geht,drücke ich mich gerne vor so "komplizierten" Dingen.Aber in einer stillen Stunde ganz bestimmt......;)
    LGRena
     
    #5
  6. 09.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Rena,

    das ist gar nicht so schwer! Wenn du deinen Text geschrieben hast, also z.B. "Den Pillekuchen findest du hier", markierst du danach das Wort "Pillekuchen" mit der Maus und klickst dann gleich hier über dem Text auf den linken Globus. Dann öffnet sich ein Fenster. Wenn du daraus dann den vorgegebenen Text entfernst, kannst du mit kopieren und einfügen deinen Pillekuchen-Link setzen.
    Wenn deine Antwort fertig ist, einfach auf "antworten" (wie immer) klicken. Ich teste aber meist nochmals, ob der Link auch funktioniert, wenn die Antwort im Thread ist. Probier´s einfach aus, es ist wirklich nicht schwer!
     
    #6
  7. 09.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Namensschwester...." und klickst dann gleich hier über dem Text auf den linken Globus. Dann öffnet sich ein Fenster. Wenn du daraus dann den" ......da geht es schon los,welcher linke Globus kann das sein??? Aber ich bin jetzt wild entschlossen,das endlich zu lernen und arbeite weiter daran.
    LGRena
     
    #7
  8. 09.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Rena,

    das ist der Globius direkt hier über dem Fenster, in dem man die Antwort tippt: Der linke, der so eien Art "Fernglas" oder so etwas davor. In der gleichen Zeile stehen ganz links auch noch "B", "I" und "U" usw. Wenn du mit der Maus langsam über die einzelnen Symbole fährst, erscheint jedesmal ein Text, z.B. "linksbündig" und beim richtigen Globus erscheint dann "Link einfügen". Falls du es nicht findest, melde dich einfach nochmal!
     
    #8
  9. 09.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    ok,es war einen Versuch wert , das Link einfügen habe ich gesehen,der Begriff war auch blau,trotzdem wurde die Seite nicht gefunden;jetzt gehe ich lieber auf die Test und Spielwiese
     
    #9
  10. 09.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #10
  11. 09.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Rena,

    klasse! Es hat funktioniert!
     
    #11

Diese Seite empfehlen