Suche Rezept für Pizzateig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermofee, 03.08.06.

  1. 03.08.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Nachdem ich heute den Pizzateig aus dem TM-Buch gemacht habe und dieser zu dick war, suche ich ein anderes Rezept für Pizzateig. Wer hat ein Rezept für einen dünnen knusprigen Teig?

    LG Thermofee
     
    #1
  2. 03.08.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo Thermofee,


    lies Dich mal hier durch:

    Die perfekte Pizza

    Das Rezept von Pippilotta (Nr. 6) ist wirklich einfach super!:p
     
    #2
  3. 03.08.06
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo Thermofee!

    Bei uns gab es heute Pizza und der Teig war super und eigentlich schnell gemacht. Hier das Rezept:

    Schneller Pizzateig

    ½ Würfel Hefe
    400g Weizenmehl
    200ml lauwarmes Wasser
    1TL Zucker
    4EL Olivenöl
    1 ½ TL Salz


    Alles zusammen 2:30min /Teigstufe und dann gehen lassen

    Mein Süßer fand ihn klasse!

    Liebe Grüße
    Jessi :p
     
    #3
  4. 04.08.06
    Pustefix-Erika
    Offline

    Pustefix-Erika WK-Rezeptetopf

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo Thermofee,:)

    wenn Dir der Teig "zu dick" ist, rolle ihn einfach dünner aus. Das hält der Teig schon aus.;)
    Ich mache aus 350 g Mehl und den übrigen Zutaten Teig für 4 Pizzen und die sind dann schön dünn. Dann kommt Alfredo ins Spiel und alle sind glücklich.
    So mögen wir sie halt am liebsten, andere mögen ja gerne dickeren Teig.;)
     
    #4
  5. 04.08.06
    Pavla
    Offline

    Pavla

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo Thermofee,
    in dem Threed Perfekte Pizza ist schon ein super Rezept, oder ich habe da auch noch eins reingehängt, ist ähnlich:

    Pizzateigrezept, schnell, dünn und knusprig

    Zutaten (für ca. 6Pizzen): ich mache 5 daraus.

    500 g Mehl
    275 ml Wasser (lauwarm)
    1 Würfel Hefe
    1 Prise Salz
    4 EL Öl
    Der Teig braucht nicht gehen.
     
    #5
  6. 26.11.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo Thermofee,

    hier ist mein Pizzabodenteig-Rezept:

    500 g Mehl
    1 Pck. Trockenhefe (Damit habe ich bei Pizza bessere Erfahrungen gemacht)
    2 Eier
    1/2 Tl. Salz
    2 Eßl. Ölivenöl
    1/4 l verdünnte, lauwarme Milch

    alles in den TM 2 Min/Broteigtaste kneten.
    Eventuell etwas Milch noch zugeben.

    Viel Erfolg bei der nächsten Pizza

    Iris:hello2:
     
    #6
  7. 26.11.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo,

    besonders knusprig wird der Teig, wenn man auch einen kleinen Teil Vollkornmehl dazunimmt. Hier mein Vorschlag:

    150 g Körner (Weizen, Dinkel) ca. 1 Min. fein mahlen
    350 g Mehl
    20 g Hefe
    1-2 EL Olivenöl
    1,5 TL Salz
    ca. 250 ml Wasser

    Teig herstellen und nicht allzulange gehen lassen. Dünn ausrollen.Mit Tomatensoße und den restlichen Zutaten belegen.
     
    #7
  8. 26.11.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hi,

    bei uns zu Hause wird folgendes Rezept am liebsten gegessen. Dünn und knusprig wird es nämlich dann wenn man einen Teil des Mehl´s durch Hartweizengriess ersetzt. Probiert´s mal aus, meine Lieben sind jedes Mal begeistert. Und den Teig lasse ich immer so 2 Stunden im Mixtopf gehen. Also morgens kneten und dann bis zum backen im Mixtopf belassen. Durch´s lange gehen wird der Teig auch total locker.


    Pizzateig


    Zutaten:
    250g Weizenmehl
    100g Hartweizengriess
    ½ Würfel Hefe
    1 Teel. Salz
    1 Prise Zucker
    25g Olivenöl
    200g lauwarmes Wasser

    Zubereitung:
    Die Zutaten nacheinander in den Mixtopf geben und 2 min/Teigstufe kneten. Den Teig dann im Mixtopf ganz lange gehen lassen (2 Stunden). Danach aus dem Mixtopf holen und auf leicht bemehlter Arbeitsfläche nochmal kurz durchkneten. Dann auf einem gefetteten Backblech ausrollen. Mit Tomatensosse und geriebenem Käse bestreuen und dann nach Wunsch weiter belegen.
    In den 250°C vorgeheizten Ofen schieben (2. unterste Schiene). Die Temperatur auf 230°C runterdrehen. Nach 20 min Backzeit das Blech auf die unterste Schiene stellen und noch mal ca. 5 min.bei nur Unterhitze backen.
     
    #8
  9. 27.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #9
  10. 18.11.07
    Berta
    Offline

    Berta Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hier mein Rezept für Pizzateig:

    500g Mehl
    1 P. Trockenhefe od 1/2 Würfel Hefe
    1/4 l lauwarmes Wasser
    3 EL Öl
    2 TL Salz

    alles auf 3 Min Knetteigstufe, dann in die Hefeteigschüssel von Tubber,
    ab ins warme Bett und warten bis der Deckel sich öffnet (ca 1 Std)
    Teig ausrollen (reicht für 2 große Bleche) passierte Tomaten drauf, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Dann geriebener Käse drauf, Salami usw.
    Dann 12 Min bei 300 Grad backen
    Da dies mein erstes Rezept für euch ist und ich mich im Forum noch nicht so gut auskenne, hoffe ich daß es dieses Rezept noch nicht gibt.
    Guten Apetit wünscht euch Berta
     
    #10
  11. 18.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo Thermofee!

    Unser Favorit hier ist dieser Pizzateig von Siamkatze (in leichter Abwandlung des perfekten Pizzateiges von Pippilotta).

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #11
  12. 18.11.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Suche Rezept für Pizzateig

    Hallo

    es gibt zwei Pizzaschulen in Italien:


    1) die hohe napolitanische Pizza

    800 gr. Mehl 0
    200 gr. Mehl 00 Manitoba
    50 gr. Hefe
    200 gr. Milch
    1 EL Zucker
    1 gestrichener EL Salz
    50 gr. gutes Oel
    450 gr. lauwarmes Wasser


    2) die niedere roemische Pizza

    600 gr. Mehl 0
    400 gr. Mehl 00 Manitoba
    50 gr. Hefe
    1 EL Zucker
    1 gestrichener EL feines Salz
    150 gr. gutes Oel
    400 gr. lauwarmes Wasser.

    Ihr seht da ist ein grosser Unterschied zwischen den beiden.
    Ich liebe die napolitanische Pizza, natuerlich in Neapel.:rolleyes:

    Liebe Gruesse


     
    #12
  13. 01.02.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Bubu,

    welche Mehl könnte ich denn anstelle von

    800 gr. Mehl 0
    200 gr. Mehl 00 Manitoba

    nehmen?
     
    #13
  14. 02.02.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Texasfan

    ich gestehe dir dass ich zuhause ganz normales Mehl (das ist bei uns 00-Mehl) fuer den Pizzateig hernehme.
    0-Mehl ist ein wenig griffiger als 00
    Manitobamehl hingegen ist das amerikanische Mehl mit mehr: wie soll ich sagen? Staerke. Ist doppelt so teuer hier wie das normale.
    Ich habe in meiner Lieblingspizzeria nachgefragt, die nehmen auch nur normales Mehl natuerlich in 50-100 Kg Saecken.
    Also kannst du getrost weitermachen wie bisher.
     
    #14
  15. 02.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Bubu,
    ich habe mir das letzte Mal aus Italien noch einige Kilos 00er Mehl mitgenommen. (Aus Tirol)
    Dann kann ich ja mal testen - Vielleicht 00er Mehl mit Weizenstärke??
    Diese Woche ist eh nochmal Pizza dran, werde wohl beide Teige machen, denn mein Mann mag mehr den dicken, ich steh mehr auf den dünnen Pizzateig --- :cool:
     
    #15
  16. 02.02.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    das italienische 00-Mehl gibts beim gourmondo;)
     
    #16
  17. 02.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Jutta,
    ja, hab ich auch schon gesehen, ich bringe es mir aber lieber selber mit :cool: dann kann ich nämlich mal wieder nach Bella Italia fahren :love4:
    -- Von uns aus ist ja nicht so weit =D
     
    #17
  18. 02.02.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Reximama

    leider auf italienisch aber schau dir mal die verschiedenen Arten von Pizza an:
    La pizza e le focacce

    alla napoletana ist die hohe
    alla romana ist die niedere knusprige

    und suche auch dies auf der Seite:
    COME STENDERE E CUOCERE LA PIZZA IN CASA
     
    #18
  19. 03.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #19
  20. 03.02.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Reximama

    Pizza ist nicht mit Sauerteig.
     
    #20
: pizza

Diese Seite empfehlen