Suche Rezept für Ravioli mit Birnenfüllung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jannie, 16.08.07.

  1. 16.08.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo,

    ich habe mal in einem Restaurant so eine Art Ravioli (oder Maultaschen oder Tortelloni) mit einer Birnenfüllung gegessen.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren sie außerdem mit Käse (Gorgonzola ?) gefüllt und eine leckere Soße war natürlich auch dabei.
    Auf jeden Fall war das TOTAl lecker !

    Nun suche ich ein ähnliches Rezept, also sowas wie "Ravioli mit Birnen-Gorgonzola (oder Ricotta)-Füllung". Walnüsse würden da sicher auch gut zu passen.
    Wer von Euch hat so etwas zufällig in der Schublade schlummern ???

    Ich freue mich über jeden Hinweis !

    Viele Grüße, Jannie
     
    #1
  2. 16.08.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Suche Rezept für Ravioli mit Birnenfüllung

    Hi Jannie,
    bei unserm Italiener gibt´s Pasta Bonbons mit Gorgonzola-Birnen-Füllung in einer Tomatensahnesosse, sehr lecker.
    Probier doch einfach etwas Gorgonzola mit Creme fraiche und Birnenstückchen mischen - oder auch noch Walnüsse dazu, die Ravioli (Suchfunktion benutzen) damit füllen, kochen und eine milde Tomatensahnesosse - ohne besonders viele Gewürze - dazu.
    LG
    Jutta
     
    #2

Diese Seite empfehlen