Suche Rezept für Riderragout!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von maggy, 19.11.06.

  1. 19.11.06
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    Hallo!

    Hat jemand vielleicht ein leckeres Ragoutrezept?
    Ich hab auch noch leckere Shitake Pilze da, die würde ich einfach dazu tun.

    Nur, ich muss es gestehen, ich habe noch nie Ragout gekocht. :-O
    Im roten Buch ist auch kein Ragoutrezept.

    Danke schonmal für eure Vorschläge und euch allen einen schönen Sonntag!!

    LG
    Maggy
     
    #1
  2. 19.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 19.11.06
    maggy
    Offline

    maggy Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Riderragout!

    Hallo Marion!

    Das habe ich dann auch gefunden. Allerdings wollte ich für mein erstes Mal etwas weniger "gewagtes"... :scared_big:
    Klingt aber wirklich sehr interessant und nächstes Mal werde ich das auf jeden Fall mal probieren.

    Habe jetzt das Fleisch in Olivenöl angebraten, herausgenommen, dann Zwiebeln, Möhren, Shitake-Pilze und Knoblauch im gleichen Fett angedünstet, dann Fleisch wieder dazu, mit Mehl bestäubt, mit Brühe abgelöscht, ein kleines Bier dazu, in den R*mertopf und ab in den Ofen. 1,5 St. später habe ich dann Basmatireis dazugetan, der dann die ganze Flüssigkeit aufgesogen hat. Eine halbe Stunde später war es fertig und, was soll ich sagen, es war ein Riesenerfolg!! Ich hatte 3 Männer dabei (Mann, Sohn und Bruder), die alle begeistert waren!

    LG
    Maggy
     
    #3

Diese Seite empfehlen