Frage - Suche Rezept für Rinderbraten im StarChef

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von apollo59, 28.06.12.

  1. 28.06.12
    apollo59
    Offline

    apollo59

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Star Chef deluxe. Hab ihn am Montag bei Ebay für 63,00 Euro incl. Versand gekauft und gestern nachmittag wurde er geliefert.
    Nachdem ich im Forum soviel davon gelesen habe, musste ich den einfach haben. Bevor ich ein teureres Gerät kaufe, will ich' s erst mal mit dem SC probieren.
    Ich habe auch die Actifry von Tefal, die allerdings seit über einem Jahr fast nur noch im Schrank rumsteht.

    Hoffentlich bin ich jetzt richtig (hatte die Frage gestern abend schon mal unter 9in1 Multikocher Hilfe eingestellt)

    Am Samstag möchte ich Burgunderbraten (2,5 kg Rindfleisch) darin zubereiten.
    Wir sind den ganzen Tag unterwegs (von 9.30 bis 16.00 Uhr) und wollen spätestens um 18.00 Uhr essen.

    Jetzt zu meiner Frage: hat jemand ein Rezept wie ich den Braten im SC machen muss? Ich wollte noch selbstgemachten Rotkohl und Klöße dazumachen.
     
    #1
  2. 28.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  3. 28.06.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Birgitt,

    ich persönlich würde den Braten auf "Suppe/Eintopf" köcheln lassen (Garzeit hab ich jetzt nicht geguckt - da kannst Du dich bestimmt an den Slowcooker-Zeitangaben orientieren). Allerdings würde ich den Braten lieber am Vortag (unter Aufsicht) machen und dann am Samstag schonend erwärmen (geht ja auch im SC). A) weil du das Gerät ja noch nicht sooo gut kennst und b) bin ich z.B. jemand , der ein kochendes Gerät ungern allein lässt :cool:

    Der SC ist bestimmt nicht schlechter als der Morphy - und nachdem was ich alles über die Morphy-Probleme gelesen habe, i.d.R. auch zuverlässiger....

    LG
    Pebbels
    (die seit längerem mit einer Actifry liebäugelt. Meine Schwester hat die "Family" und hat sie mir mal für 2 Wochen geliehen - ich war schon sehr angetan von den Ergebnissen....)
     
    #3
  4. 28.06.12
    apollo59
    Offline

    apollo59

    Hallo ihr Beiden,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Da ich morgen hoffentlich Zeit habe, werde ich wohl den Braten schon vorbraten und am Samstag nur noch fertig garen.
    Ich experimentiere ja sonst ganz gerne, aber das mache ich dann doch lieber mit anderen Gerichten.

    @Pebbels
    wenn du die Actifry (ich hab die damals die Allererste gekauft) jetzt oft benutzt und das auch weiterhin vorhast, kann ich nur empfehlen.
    Meine Familie war von den selbstgemachten Pommes begeistert. Leider habe ich sie nur für Pommes gebraucht und keine anderen Gericht
    darin ausprobiert. Seit über einem Jahr steht sie nur noch im Schrank.
     
    #4
  5. 28.06.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    auf ketario gibts ein schönes Rezept für Rinderbraten aus dem SC.
     
    #5

Diese Seite empfehlen