Frage - Suche Rezept für Risotto Bolognese

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von GabiP, 16.09.07.

  1. 16.09.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo;
    seit ich meinen TM habe,liebe ich Risotto über alles! Ich habe auch schon einige Rezepte ausprobiert und die waren alle klasse! Früher habe ich beim Italiener aber auch schon öfter Bologneserisotto gegessen und jetzt würde ich das gerne mal im TM machen! Leider habe ich keine Ahnung,wie ......!:confused: Vielleicht hat aber eine von euch ein Rezept dafür!:rolleyes:
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    LG Gabi:cool:
     
    #1
  2. 16.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Risotto Bolognese

    Hallo Gabi,

    ich habe ein Risotto mit ---> orientalisch gewürzten Hackfleisch

    in Deinem Falle würde ich alles 'orientalische' weglassen... und das Hackfleisch 'Italienisch'...Knoblauch, Basilikum, Oregano, Majoran, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Petersilie würzen....und zusätzlich noch 100 ml stückige Tomaten zugeben.

    Gutes Gelingen...
    Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 17.09.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Suche Rezept für Risotto Bolognese

    Hallo Gaby,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!Werde das Rezept mit Abwandlungen mal ausprobieren.Statt Weißwein kann man doch in diesem Fall bestimt auch Rotwein nehmen,oder was meinst du? Ich könnte mir vorstellen,dass das schmeckt! So ungefähr,wie dein Rezept, habe ich mir das vorgestellt,aber hab mich einfach noch nicht getraut! Doch ich werde es auf jeden Fall mal testen!!

    Liebe Grüsse von
    Gabi :cool:
     
    #3
  4. 17.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Risotto Bolognese

    Hallo Gabi,

    jep... auf jeden Fall geht das....Rotwein passt sehr gut dazu.... :)

    Gestern habe ich auf Deine Anregung hin ein bisschen gestöbert... und bin auch fündig geworden....
    in den nächsten Tagen habe ich nicht viel Zeit zum kochen....
    doch wie ich dazu komme, werde ich die Vegi-Variante ausprobieren...
    Wer zuerst kocht schreibt im Risotto-Fieber rein... wie er's gemacht hat... o.k.? ;) ;) ;)

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:

     
    #4
  5. 18.09.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Suche Rezept für Risotto Bolognese

    Hallo Gaby,
    wenn ich es getestet habe,werde ich natürlich berichten!
    Mal sehen,ob ich es diese Woche noch schaffe!

    Liebe Grüsse von
    Gabi :cool:
     
    #5

Diese Seite empfehlen