Suche Rezept für Rotkohl Rohkostsalat ohne Äpfel

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 22.12.09.

  1. 22.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    da ich noch so viel Rotkohl übrig habe, suche ich jetzt ein Rezept für Rotkohl-Rohkostsalat aber ohne Äpfel. Hat vielleicht jemand ein leckeres Rezept für mich?

    Danke im voraus.
     
    #1
  2. 22.12.09
    vobarina
    Offline

    vobarina

    #2
  3. 22.12.09
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo,

    diesen Salat gibt es bei uns immer zur Weihnachten

    Süßsauer Rotkohlsalat

    400 g Rotkohl
    3 Orangen 3 EL Creme fraiche
    2 EL Haselnusskerne
    3 El Öl 1 1/2 El Essig
    Salz, Pfeffer

    Rotkohl im dünne Streifen schneiden oder im Thermomis zerkleinern
    2 Orangen so schälen das die Haut mit entfernt wird und
    in ca 2 cm große Stücke schneiden

    von der übrigen Orangen 6 EL Saft abnehmen und mit Öl , Creme fraiche und Essig verrühren
    salzen und pfeffern
    alles miteinander vermischen und zugedeckt bei Zimmertemp. 1 Stunde ruhen lassen

    Nüsse hacken und drüber streuen
     
    #3

Diese Seite empfehlen