Suche Rezept für Rucolasuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hexenmammi, 01.02.10.

  1. 01.02.10
    hexenmammi
    Offline

    hexenmammi

    Hallo,

    waren gestern beim essen und hab mir eine Rucolasuppe bestellt.
    Die war so unglaublich lecker und jetzt brauch ich unbedingt ein Rezept.
    Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße Dani
     
    #1
  2. 01.02.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #2
  3. 01.02.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Dani,
    ich hab eine ganz leckere:

    Rucolasuppe
    • 2 kleine Zwiebeln
    • 40 g Butter
    • 40 g Mehl
    • 100 ml Weißwein
    • 1/2 ltr. Brühe
    • 1/2 ltr. Milch
    • 200 ml Sahne
    • 200 g Rucola, grob zerpflückt
    • 40 g geriebener Parmesan (im TM Stufe 6)
    • Salz, Pfeffer, Fondor-Vegeta oder nix von beiden, Muskat
    Zwiebeln kurz auf Stufe 5 zerkleinern, Butter zugeben und 5 min. / 90° / Stufe 1 dünsten. Mehl, Milch, Brühe und Gewürze dazugeben und 10 min./ 90° / Stufe 3 kochen. Die letzten 2 minuten Sahne und Rucola durch die Deckelöffnung dazugeben. Dann 50sec. fein pürieren, evtl etwas länger. Parmesan hinzu und kurz auf Stufe 3 verrühren.
    Schmeckt auch gut mit kleingewürfeltem Lachs als Suppeneinlage...
     
    #3
  4. 01.02.10
    hexenmammi
    Offline

    hexenmammi

    Super vielen dank.
    Ich wußte hier werde ich fündig.

    Ihr seid einfach spitze! =D
     
    #4
  5. 01.02.10
    sweetcrumpet
    Offline

    sweetcrumpet

    Da hab ich letzt eine Ricola Suppe gesucht und keine gefunden die mir zusagt. Das ist toll von dir odenwäldnerin :) bin begeistert, werd die ausprobieren!!!
     
    #5
  6. 01.02.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #6
  7. 01.02.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Ruccola-Suppe

    Hallo, hallo................also ich denke wie Andrea hier beschrieben hat. Ich meide Ruccola wegen der hohen Belastung schon seit langem. Ganz zu schweigen von diesem giftigen Kraut, das zu Verwechslungen mit Ruccola führen kann.
    Liebe Grüße von Chou-Chou
     
    #7
  8. 04.02.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #8
  9. 05.02.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    ja klar, das ist doch schon länger bekannt. Aber man ist die Suppe ja nicht jede Woche und im Winter kaufen wir den im Gemüsegeschäft um einigermaßen sicher zu gehen. Im Sommer baut den mein Junior selber im Garten an=D
     
    #9

Diese Seite empfehlen