Suche Rezept für Rumkugeln (die mit Teig und nicht als Pralinen)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dobby, 02.10.12.

  1. 02.10.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    In Niedersachsen, vorwiegend in Göttingen und Delemenhorst (da habe ich sie mir immer gekauft), gab es mal vor langer Zeit beim Bäcker (die letzen habe ich vor 30 Jahren gekauft) so leckere Rumkugeln. In etwa so groß wie ein Tennisball, innen mit einem Teig und außen halt mit Schokostreußeln. Nun suche ich ein Rezept und werde irgendwie nicht fündig.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
    #1
  2. 02.10.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 02.10.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Vielen Dank. Hatte ich nicht gefunden.
     
    #3
  4. 03.10.12
    kyras
    Offline

    kyras

    Hallo,

    schau mal unter "Granatsplitter".

    Entweder backst du extra einen Boden oder du verwendest Kuchenreste.

    Die Bäcker haben dafür Reste verwendet. Zwischendrin hat man immer mal rote Konfitüreflecken entdecken können.

    VG

    kyras
     
    #4

Diese Seite empfehlen