Suche Rezept für Sauerteigbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lapima, 03.04.07.

  1. 03.04.07
    Lapima
    Offline

    Lapima Inaktiv

    Hallo zusammen,
    habe letzte Woche meinen ersten Sauerteig selbst angsetzt und auch schon ein Brot gebacken. Da ich alle Körner selbst gemahlen habe, wurde es recht dunkel, auch ziemlich flach, schmeckte aber ganz gut.
    Jetzt habe ich einen Haufen Fragen für das nächste Brot:
    Hat jemand ein gutes Rezept (ich liebe Sauerteig, und viel Roggenanteil im Brot), mit dem es sicher gelingt?
    Wie wird das Brot luftiger? Ist es besser, es in einer Kastenform zu machen?
    Einen Sauerteig-Ansatz habe ich ja noch im Kühlschrank, wie mache ich jetzt am besten weiter?
    Habt Ihr vielleicht ein paar tipps, Tricks und Hinweise für mich?
    Dankeschööön.
     
    #1
  2. 03.04.07
    Grüffelo
    Offline

    Grüffelo

    #2
  3. 05.04.07
    Lapima
    Offline

    Lapima Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Sauerteigbrot

    Vielen Dank,
    habe mich mal durchgelesen - Danke für den Link. Wahnsinn, was da schon alles so zusammengekommen ist. Heute abend mache ich mich mal dran an mein nächstes Brot.

    Gruß!
     
    #3

Diese Seite empfehlen