Suche Rezept für Schaumrolle aus Baisermasse

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KleinerTieger, 08.05.10.

  1. 08.05.10
    KleinerTieger
    Offline

    KleinerTieger Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Schwiegermutter Eierlikör (aus dem roten Buch) hergestellt. Der Eierlikör wird von Uroma schon sehnlichst am Muttertag erwartet und steht bei jedem Anlass ganz oben auf der Wunschliste

    :-O)

    Leider habe ich jetzt 8x Eiweiß und weiß nicht wohin damit.
    Beim Bäcker gibt es doch immer diese Schaumrollen (hart) aus Baisermasse (leider weiß ich nicht genau wie die heißen).

    Hat jemand ein Rezept für mich? Ich denke, die bestehen aus Baisermasse, Zucker und ???? und dann in den Ofen aushärten. Aber wie bleiben die im Ofen so schön weiß? Wie lange auf wieviel Grad??

    Weiß jemand Rat?

    Vielen herzlichen Dank schon einmal vorab!

    Liebe Grüße,
    KleinerTieger
     
    #1
  2. 08.05.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo kleiner Tieger,

    wie wäre es damit?
     
    #2
  3. 08.05.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo kleiner Tieger,

    oder wie wäre es mit diesem Rezept?
    Oder hier?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 11.04.11
    Mampfal
    Offline

    Mampfal Inaktiv

    Hallo, bin auch auf der Suche nach einem Rezept von Schaumrollen aber nicht diese ;)
    Ich suche nach Schaumrollen, die aussen haben und innen mit Eiweissmasse gefüllt sind. Die gibt es auch mit Sahne gefüllt, nur da schmecken die mir nicht...

    Hat da jemand ein Rezept?

    Liebe Grüße,

    -Mampfal-
     
    #4

Diese Seite empfehlen