Suche Rezept für Schlesischen Pfefferkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backfan, 27.11.05.

  1. 27.11.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo wer kann mir helfen?
    Ich habe im Weihnachtsmarkt ein Stück Schlesischen Pfefferkuchen probiert und möchte gern ein Rezept dazu. Die hatten aus diesem Teig auch Liegnizer Bomben gemacht, leider habe ich das Rezept nicht bekommen. Der Teig wurde auf einem Blech gebacken und in Würfel geschnitten und mit Marzipan verziert.
    Bitte um Hilfe
    Backfan
     
    #1
  2. 27.11.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    #2
  3. 27.11.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo Bibi
    Danke für Deine Antwort, ich habe schon eine Google suche gestartet. Der Pfefferkuchen den ich meine, hat sehr viele Gewürze angeblich 15 verschiedene und insgesamt sind es 20 Zutaten. Ich weiß nur das darunter auch Rosinen sind.
    Vielen Dank
    Backfan
     
    #3
  4. 28.11.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Backfan,


    vielleicht findest Du auf dieser Seite das gesuchte Rezept. Oder hier



    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit -
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen