Suche Rezept für Schmorgurken...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dora24, 12.08.09.

  1. 12.08.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    suche ein Rezept für Schmorgurken mit Hackfleisch, aber nicht für den Crockpot und ohne Tomaten, kann mir da jemand weiterhelfen ?:confused:

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    lg
    Dora
     
    #1
  2. 12.08.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Dora!

    Schau mal hier: Bei Fleisch Seite 19.
    Die Tomate kannst ja weglassen.
     
    #2
  3. 12.08.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Dora,

    oder hier, vielleicht ist da was dabei.
     
    #3
  4. 12.08.09
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Dora,

    falls es ein Rezept für den TM sein sollte, versuche doch mal das Rezept hier im Wunderkessel für Zucchinischiffchen mit überdampftem Käse .
    Ich hatte das mal mit Gurken gemacht, weil ich keine Zucchinis mehr bekommen habe, und es war wirklich sehr lecker. Evtl. könnte man die Garzeit um 10 Min. erhöhen, ach ja und den Käse nicht von Anfang an drüberlegen, sondern erst die letzten 10 Minuten, sonst rutscht er runter in den Topf.

    Viele Grüße vom linken Niederrhein,
    Gitti
     
    #4
  5. 12.08.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Anregungen, da kann ich ja dann mal Auswahl treffen *freu*.

    Lg
    Dora
     
    #5
  6. 19.08.09
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo Dora,

    Schmorgurken sind bei mir so ein typisches "Verzweiflungs-Abendessen", d.h., wenn ich Abends schnell was warmes brauche: Gurke (geschält und grob entkernt) in Stücke schneiden und in ein Mikrowellengefäß geben, etwas Gemüsebrühepulver (je Gurke ein Mokkalöffelchen, Vorsicht! nicht zu viel, wird sonst leicht zu salzig) zugeben und durchmischen, ca. 4-5 Minuten bei voller Leistung (bei der Menge von 1 Portion Gurken, d.h. 2 Schmorgurken oder 1 Salatgurke) in der Mikro dünsten, 1 TL Senf (muß aber nicht immer sein), vieeeeeel Dill (hab ich immer eingefroren) und 1 EL Schmand zugeben. Am liebsten noch ein paar Frikadellen dazu, müssen aber nicht unbedingt sein.
    Hoffe, das ist was für Dich!

    Gruß aus Churfranken

    Nicole
     
    #6

Diese Seite empfehlen