Suche Rezept für Schwarzbrot ohne Maschine

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lalelu, 12.05.14.

  1. 12.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr ein Rezept für ein Schwarzbrot ohne Sauerteig, welches man ohne TM/Mixer machen kann so wie das 24-Stunden-Brot oder Matschpampe-Brot?

    Ich meine kein Pumpernickel-Rezept.:barefoot:
     
    #1
  2. 12.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    gibt es hierfür keine Rezepte?(n)
     
    #2
  3. 12.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    was verstehst Du unter einem Schwarzbrot?
    Vollkornbrot?
    Roggenbrot?
     
    #3
  4. 12.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Kaffeehaferl,

    wenn man hier im Norden ein Schwarzbrot beim Bäcker verlangt bekommt man so etwas:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/307431111070871/Ela-s-Schwarzbrot.html

    Ich habe einen Freund in England, der hat keinen TM o. ä. hat. Wollte ihm ein Rezept für Schwarzbrot zeigen, welches nur mit einem Kochlöffel angerührt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob er dort Schrot bekommt und selbst schroten kann er ja nicht.(n)
     
    #4

Diese Seite empfehlen