Suche Rezept für selbstgemachtes Gulaschgewürz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von philothea, 11.05.07.

  1. 11.05.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe gehört, daß eine Anleitung für selbstgemachtes Gulaschgewürz irgendwann mal im Umlauf, evtl. sogar bei den Fines*en gewesen sein soll. Kann unter Suche nichts dergleichen finden, und die alten Finessenhefte besitze ich nicht. Danke schon mal für eure Hilfestellungen!
     
    #1
  2. 11.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Suche Rezept für selbstgemachtes Gulaschgewürz

    Guten Morgen,
    hört sich gut an. Hätte auch gerne dieses Rezept, wenn es soetwas gibt.
     
    #2
  3. 11.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #3
  4. 11.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für selbstgemachtes Gulaschgewürz

    Hallo Christine,

    braucht man denn Gulaschgewürz? Du mußt doch nur das Fleisch portionsweise scharf anbraten und dann, je Richtung des gewünschten Gulaschs, die weiteren Zutaten in den Topf geben. Wobei ich in jedem Fall reichlich Zwiebeln nach dem Fleisch im Topf anbrate. Dann kommt das Fleisch zurück in den Topf und wird mit Wasser abgelöscht.

    Dann kommt entweder Sauerkraut und scharfes Paprikapulver dazu oder Paprikaschoten und/oder Champignons. Natürlich kommt auch immer Pfeffer und Salz dazu. Salzen tue ich aber immer erst am Ende der Zubereitung.
    Oft schneide ich auch Möhren und Porree ganz klein. Das verschmort ja alles und macht die Soße sämig.

    Dann lasse ich das Fleisch lange schmoren. Durch die Röststoffe kommt reichlich Geschmack dran.

    Und ganz wichtig ist, dass Du gutes Fleisch kaufst. Es darf im Geschäft kein Wasser in der Schüssel oder Verpackung sein. Nur geschmackvolles Fleisch liefert ein geschmackvolles Gulasch...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland von einer Gewürzmischungsgegnerin!
     
    #4
  5. 11.05.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Suche Rezept für selbstgemachtes Gulaschgewürz

    Hallo Christine!

    Guck mal hier und hier.
    Vielleicht ist da etwas dabei.

    Meintest Du vielleicht den Hinweis aus diesem Thread?

    Gruß Tina
     
    #5
  6. 11.05.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Suche Rezept für selbstgemachtes Gulaschgewürz

    Dank an Alle,

    Ihr habt mir sehr geholfen!
     
    #6
  7. 04.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Suche Rezept für selbstgemachtes Gulaschgewürz

    Hallo Anne,

    der Link ist ja spitze. Vielen Dank!!!!
     
    #7
  8. 25.12.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Gewürzmischungen - Rezepte bei Rezepte-Wiki

    Hallo Anne,

    ab und zu klicke ich ja auch mal die Links unter den Beiträgen an. Dabei bin ich auf Deinen Hinweis für Gewürzmischungen bei Rezepte-Wiki gestossen.

    Man, daß ist eine super Seite. Werde mir heute Nachmittag die Rezepte abspeichern.

    Vielen Dank für diesen Link-Tipp!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #8

Diese Seite empfehlen