Suche Rezept für Spagettikürbis

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bäumchen, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    Hallo an alle Wunderköche!

    Letzte Woche hatte ich in meiner Abo-Biokiste einen Spagettikürbis.

    Hat jemand von euch ein Rezept für diese Kürbisart?

    Ich habe nur eins und da wird der Kürbis gekocht und dann das Fleisch mit der Gabel herausgedreht. Das sieht dann aus wie Spagetti. Dazu eine Nuß-....-Soße (Ich weiß gerade nicht, was noch in der Soße war). AUf jeden Fall hat uns das Essen überhaupt nicht geschmeckt. Durch die Wallnüsse war mir sogar richtig schlecht :-(

    Hab schon überlegt, ob ich diesen Kürbis auch im Backofen machen kann, wie z.B. den Hokkaido. Einfach in Scheiben aufs Backblech und fertig!

    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus!

    Ich freue mich auf Anregungen von euch!
     
    #1
  2. 20.01.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Suche Rezept für Spagettikürbis

    hallo,

    schau mal, über die Sucheingabe "Spaghettikürbis" habe ich das hier gefunden:

    Frage zu Kürbissen allgemein
     
    #2
  3. 21.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Suche Rezept für Spagettikürbis

    @Emilia

    zur Info, hinter Deinem Link befindet sich keine Seite,(verflixte Technik ;)) wollte interessehalber mal nachschauen.

    @bäumchen

    versuch den Spaghettikürbis mal mit einer ganz normalen Käse-Sauce oder auch Sauce Bolognese.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Hunger.

    LG kriki
     
    #3
  4. 21.01.07
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Suche Rezept für Spagettikürbis

    So machen wir's:
    Kürbis mehrfach mit einer langen Nadel einstechen und mindestens eine Stunde im Ganzen kochen.
    Anschließend halbieren, Kerne entfernen, Fruchtfleisch (sollte jetzt Spaghetti-Konsistenz haben ) herausschaben. Mit ein wenig Schmand, Muskat, Salz und Parmesan mischen - in Auflaufform geben, etwas Käse drüber, überbacken.

    Yummie!!!
     
    #4
  5. 21.01.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Suche Rezept für Spagettikürbis

    hallo,

    gestern, in der Vorschau, ging noch. Ich habe den Link jetzt nochmal raus- und reingenommen. Vielleicht klappts ja jetzt

    oder kürzer: Oben im Suchfeld "Spaghettikürbis" eingeben.
     
    #5
  6. 21.01.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Suche Rezept für Spagettikürbis

    Hallo Claudia,

    nu funktionert der Link. DANKE !!!

    LG kriki
     
    #6
  7. 21.01.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Suche Rezept für Spagettikürbis

    Hallo,

    @emilia
    Danke für den Link! Ich hatte es auch über die Suchfunktion probiert, aber irgendwie habe ich diesem Thread nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Nun bin ich ihn aber doch ganz durchgegangen. Super Tipps sind da drin!

    @Vinci
    Dein Rezept klingt auch sehr lecker! Ich schwanke nun zwischen deinem Rezept und dem von Tebasile aus dem oben erwähnten Thread. Bei deiner Version bekommt man den Kürbis leichter auseinander. Die Dinger sind ungekocht immer so saumäßig hart!!! Ich hab mal aus Unwissenheit versucht, einen Hokkaido zu schälen. Danach hatte ich fast eine Sehnenscheidenentzündung! Was war ich froh, als mir jemand endlich sagte, dass man die Schale mitessen kann!!!

    Wenn ich dem Spagettikürbis zu Leibe gerückt bin, sag ich euch wie er geschmeckt hat.
    Danke für eure Antworten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen