Frage - Suche Rezept für Weihnachtstorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sunny-miau, 17.12.07.

  1. 17.12.07
    sunny-miau
    Offline

    sunny-miau Inaktiv

    Hallo alle zusammen.
    Ich suche ein tolles Rezept für eine Weihnachtstorte- oder Kuchen.
    Am liebsten wäre mir ein Kuchen oder ne Torte, welche ich schon 1-2 Tage vorher machen kann, und die dann noch Zeit zum Durchziehen braucht.
    Sind am 2ten Feiertag eingeladen, und jeder bringt nen Kuchen oder Torte mit, und da ich nicht viel Lust habe mich morgens oder am 1ten Feiertag in die Küche zu stellen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Gruß sunny-miau [​IMG]
     
    #1
  2. 17.12.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Suche Rezept für Weihnachtstorte

    Hallo Sunny-miau,

    wie wäre es denn mit dieser Förstertorte?
    Wenn Du in den Teig noch einen knappen Teelöffel Zimt mit reingibst, schmeckt sie sogar weihnachtlich. Dekorieren könntest Du sie mit ein paar Sternschablonen, die Du auf die Sahne legst und den Kuchen mit Kakao bestäuben, Schablonen wegnehmen und schon hast Du eine tolle Weihnachtstorte, die megalecker schmeckt und sogar schon ein Tag vorher gemacht werden muss. Am 2. Weihnachtsfeiertag müssen nur noch 2 Päckchen Sahne geschlagen werden;)!

    Als Alternative fiele mir noch eine Linzertorte oder ein Quarkstollen ein!

    Gruß

    Ute
     
    #2
: weihnachten

Diese Seite empfehlen