Frage - Suche Rezept für Weihnachtszucker

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von anilipp, 13.11.10.

  1. 13.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo allerseits,

    ich suche das Rezept für den Weihnachtszucker. In der Suche habe ich nichts gefunden. Bin mir leider auch nicht mehr sicher ob das Rezept tatsächlich Weihnachtszucker hieß.
    Ich weiß noch daß Zimt, Cardamom und andere Gewürze dabei waren, aber leider habe ich mir dieses Rezept nicht abgespeichert. Dabei würde ich gerne ein paar Gläschen für unseren Weihnachtsbasar unserer Gemeinde herstellen.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte =D

    @Kaffeehaferl: hast du ´ne Idee, bist doch die hier die Queen der Suchmaschinen =D
     
    #1
  2. 13.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 13.11.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Christine,

    ich habe letze Woche folgenden Zucker gemacht, der ist ratzfatz hergestellt und schmeckt in etwa wie Gewürzkuchen :). Das Rezept ist allerdings vom Chefkoch-Forum. Ich habs so gemacht:

    250g feiner Zucker
    2 gestr. Eßl. Backkakao
    1/4 Teel. Zimt, gemahlen
    1/4 Teel. Muskat, gemahlen
    1/4 Teel. Piment, gemahlen
    1/2 Teel. Nelke, gemahlen
    1/2 Teel. Kardamom, gemahlen
    1/2 Vanilleschote, aufgeschnitten, ausgekratzt.

    Alles gut vermischen und in einem luftdicht verschlossen Glas 1 Woche ziehen lassen. Die Schote entfernen. Ich werde den Zucker in Reagenzgläser mit schöne Etiketten verschenken. Sieht klasse aus.
     
    #3
  4. 13.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Kaffeehaferl

    supi,

    der obere war`s :blob6:

    Du bist doch die Beste :thumbleft:

    @steffi: danke schön, probiere ich auch aus. Muß nur erst die Gewürze kaufen =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen