Suche Rezept für Wildgewürz!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 20.12.10.

  1. 20.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    hallo Ihr Lieben,

    ich habe irgendwo ein Rezept vom Wildgewürz gelesen nur finde ich es nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen?

    Im voraus vielen Dank
     
    #1
  2. 20.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Martina,
    ich mache mein Wildgewürz immer nach den Angaben aus dem Schuhbeck-Gewürzbuch. Wacholderbeeren, Piment, schwarzer Pfeffer, Korianderkörner, Zimt und Lorbeer....vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
     
    #2
  3. 20.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

  4. 21.12.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Wir mischen
    Petersilie
    Rosmarin
    Wacholderbeere
    Rosa Beeren
    Rosenblüten
    Piment
    grobes Salz
    unser Jäger der uns wild liefert iss da ganz verrückt nach..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 21.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    heute habe ich bei Aldi eine Würzmühle mit einer Mischung für Wildgewürz gekauft - mal sehen, ob die uns auch so gut schmecken, wie die Schuhbeck-Mischung.
    In der Mühle ist drin:
    Wacholderbeeren, schwarze Pfefferkörner, Piment, Lorbeerblätter, Nelken, Orangenschale, Zitronenschale, Ingwer, Karotten, Pastinake, Lauch, Sellerie, Liebstöckel, Petersilie, Zwiebeln, Tomaten.
     
    #5
  6. 21.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Uschi,

    Deine Mischung hört sich sehr interessant an, vor allem wegen den Rosenblüten. Rosa Beeren ist das roter Pfeffer? Dürfte ich dann auch mal nach Deinem Mischungsverhältnis fragen? Gibst Du dann die ganze Mischung in den Mixi und evtl. dann anrösten, oder wie mischt Du alles?

    Ich danke Dir schon einmal im voraus.
     
    #6
  7. 21.12.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Martina,
    rosa Beere-roter Pfeffer.. ich mische halt nicht mit der Waage..sondern auf Augenmass
    sorry so kann ich kein Gewicht nennen..ich röste nicht an.. sondern geb es in die sosse..

    gruss uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen