suche Rezept; gerollter Schweinebauch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von feuerengel, 13.10.06.

  1. 13.10.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Crocky-Experten :)

    Konnte beim einkaufen einen gerollten Schweinebauch, gefüllt mit Mett
    + Zwiebeln nicht wiederstehen.

    Nun stell ich mit die Frage ob und wie ich den im Crocky zubereiten könnte?

    Wer klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Im vorraus VIELEN DANK!
     
    #1
  2. 14.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche Rezept; gerollter Schweinebauch

    Hallöchen Ela,

    ich würde es so probieren:

    Magere Schweinebauchscheiben - Schwarte + Knorpel entfernen, dünn mit Senf bestreichen, Mett+Zwiebeln darauf verteilen, fest zusammenrollen und in den Crocky geben, ideal stell ich es mir dazu Sauerkraut vor - Sauerkraut etwas ausdrücken, 1 - 2 EL Zucker - Salz - Pfeffer untermischen, darauf die Schweinebauchröllchen und ca. 4 Stunden auf HIGH oder 8 Stunden auf LOW...Nach Garende - S.Röllchen heraus, 100 g Schmand oder Sahne unter das Sauerkraut geben, eventuell noch mal abschmecken...Fertig...Dazu im TM Kartoffelbrei oder Salzkartoffeln garen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 14.10.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: suche Rezept; gerollter Schweinebauch

    Hallo Andrea,

    danke für Deine schnelle Antwort :)

    Mein gekaufter Schweinebauch ist schon gefüllt und eher ein Braten :)
    müßte aber gleich zuzubereiten sein im crocky wie kleine Röllchen ;)
    Die Idee mit dem Sauerkraut ist klasse!

    Werde berichten wie´s geschmeckt hat!
     
    #3
  4. 14.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: suche Rezept; gerollter Schweinebauch

    Hallo ihr Zwei, da häng ich mich doch auch gleich mit rein.
    Mit so einem Braten am Stück z. B. 1,5 - 2 Kilo rätsel ich auch noch etwas herum :confused: Kann ich da auf Automatik stellen, oder besser wie oben beschrieben?
    Vielleicht hat eine erfahrene Crocky - Köchin einen Tipp für mich ?
    Ich habe schon mal so eine Umrechnungstabelle hier gelesen.:rolleyes:
     
    #4
  5. 14.10.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: suche Rezept; gerollter Schweinebauch

    Hallo Mümmel,

    also ich komm mit dem Crocky noch nicht so zurecht, bisher lief alles schief. Ich bin mal gespannt auf die Antworten, die du bekommst.
     
    #5
  6. 14.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: suche Rezept; gerollter Schweinebauch

    Hallo Mirella, was für Probleme hast du konkret. Beschreibe sie doch einmal oder sind sie mit meinen Fragen identisch? Habe auch noch eine Frage, wegen der Soße eingestellt.
    Ich habe den Crocky noch nicht so lange, aber viel im Gebrauch. Bisher war alles geschmacklich optimal. Weich war es auch immer. Ich habe im Vorfeld immer etwas " Schiiiiiiß " und denke hoffentlich ist es weich zur Essenszeit. Aber bisher ok.[​IMG]
     
    #6

Diese Seite empfehlen