Suche Rezept im Forum: Gefüllte Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Habiba, 15.05.12.

  1. 15.05.12
    Habiba
    Offline

    Habiba

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen hab ich ein Rezept gefunden und jetzt weiss ich nicht mehr wo es hin ist.

    Es war ein Hefeteig, im Originalrezept kam Schafskäse rein es wurde der Länge nach aufgerollt oder eingeklappt und dann das ganze zu einer schnecke gewickelt, andere hatten geschrieben sie hätten es mit hackfleisch gefüllt.

    vielleicht weiss jemand welches rezept es ist?
     
    #1
  2. 15.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #2
  3. 15.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  4. 15.05.12
    Habiba
    Offline

    Habiba

    schade noch nicht dabei

    es waren einzelne schneckchen (also keine große, sondern viele kleine), bilder waren auch dabei, die dinger hiessen aber nicht schnecke....ich glaub es war was türkisches
     
    #4
  5. 15.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Habiba,

    ist es denn ein TM Rezept?
    Vielleicht findest du in der Galerie die passenden Bilder und dann das Rezept?
     
    #5
  6. 15.05.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #6
  7. 15.05.12
    Habiba
    Offline

    Habiba

    nee auch nicht, ich zweifle ja so langsam dran ob es hier im forum war

    Anmerkung von Anne,
    bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
     
    #7
  8. 15.05.12
    Habiba
    Offline

    Habiba

    Ja es war woanders, von Chefkoch *peinlich*
     
    #8
  9. 15.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    dann poste hier mal wenigstens den Link :)... bin ja nun scho neugierig ...;)
     
    #9
  10. 15.05.12
    Habiba
    Offline

    Habiba

    hier bitte schön: chefkoch.de/rezepte/1363141241110841/Tuerkische-Hefeteilchen.html

    geht doch bestimmt im Thermomix, oder?
     
    #10
  11. 15.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    hier nochmal der Link T

    klar, den Teig machst du 3 Minuten mit der Teigknetstufe, dafür haben wir doch den Mixi.:p
     
    #11
  12. 15.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Danke :)... das liest sich aehnlich wie Acma...

    wenn Du noch ganz weiche Butter auf den plattgedrückten Teig streichst werden sie zarter ;)...

    auch ungefüllt super lecker ;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen