suche Rezept mit Bananen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von elkera, 20.01.11.

  1. 20.01.11
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Rezept mit reifen Bananan ( die müssen weg, ist immer das gleiche, wenn ich keine Bananen im Haus habe, schreien die Jungs nach Bananen, kaufe ich welche, bleibt immer was übrig.:mad: wer kennt das?? ab heute werden nur noch 3 Bananen gekauft.:rolleyes:

    ach ja, zurück zum THema, also suche ein tolles, schnelles Rezept mit Bananen.

    Freue mich über eure Tipps

    LG ELKE
     
    #1
  2. 20.01.11
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hi Elke,

    schälen, kleinschneiden, einfrieren und dann mit dem Mixi zu Bananeneis vermixen! Steht auch irgendwo als Rezept. Braucht man nichts mehr dazu, kein Zucker, keine Sahne etc...schmeckt einfach lecker!

    lg
    Biene
     
    #2
  3. 20.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

  4. 20.01.11
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #4
  5. 20.01.11
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Elke,

    der Bananen-Fluff ist eine tolle Nachspeise und schmeckt sehr fein.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #5
  6. 20.01.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Bananen kann man unter Schokipudding mischen.. sehr lecker..
    Bananen Brot ..einen Hefeteig die Bananen druntermischen und als Kastenbrot backen..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 20.01.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

  8. 20.01.11
    inar
    Offline

    inar

    #8
  9. 20.01.11
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    Muffins mit Banananmus drin, Bananeneis, Bananenquark / Joghurt, das wäre mir jetzt auch sofort eingefallen.

    Wo man auch reife Bananen zu nehmen kann sind Smoothies! Ich hab meist Dosenobst da (Pfirsiche, Ananas, Aprikosen oder so) dann ne reife Banane dazu und um daraus Saft zu machen und keinen Brei geb ich noch etwas Saft drauf (meist den Hohes C Multivitamin oder heimische Früchte) kurz hochdrehen und schon hast was Leckeres für zwischendurch!
     
    #9
  10. 20.01.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    #10
  11. 20.01.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wie wäre es mit etwas exotischem?

    Bananen- Curry- Senf- Konfitüre

    2 Bananen (oder mehr) in den Thermomix wiegen
    passende Menge Gelierzucker dazu (ich nehm 2:1)
    1 Tl Curry
    1 Tl Senf (scharf, süß, würzig- wie Ihr wollt)

    Alles kurz auf Stufe 5 schreddern. Dann 5 Min/St.1/ 100° kochen. zum Schluß auf 10 pürieren und abfüllen.

    Seeehr lecker....
     
    #11
  12. 20.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    das hier schmeckt super lecker!


    Bananenkuchen (-Brot)

    Zutaten:

    - 3-4 reife Bananen
    - 100g geschmolzene Butter
    - 200g Zucker
    - 1 Ei
    - 1 Päckchen Backpuler
    - 1 Päckchen Vanillezucker
    - Prise Salz
    - 200g Mehl
    - 1 handvoll gemahlene Haselnüsse
    - 1 handvoll Raspelschockolade


    Zubereitung:

    Zunächst zerdrückt ihr die Bananen und rührt die geschmolzene Butter darunter. Gebt anschließend den Zucker, das Ei, den Vanillezucker, das Backpulver und eine Prise Salz dazu. Währenddessen müsst ihr immer gut umrühren. Das geht am besten mit einem Holzlöffel. Am Schluss kommt noch das Mehl rein und je nach Geschmack die gemahlenen Haselnüsse und die Schockolade.

    In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal den Ofen auf 160°C (Umluft) vorheitzen.
    Jetzt müsst ihr noch eine Kastenform (24cm) einfetten und den Teig hinein füllen.
    Das Ganze kommt jetzt ca. eine Stunde in den Ofen.
     
    #12
  13. 20.01.11
    elkera
    Offline

    elkera

    Danke für die tollen Tipps

    hallo zusammen,

    ich bin ja begeistert=D, werde gleich einen Bananenkuchen backen und Fruchtwerge probieren. ich habe nur keinen Quark im Haus, versuche es mal mit Joghurt und Frischkäse.

    berichte morgen wie´s meinen jungs geschmeckt hat

    LG ELKE

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:57 ----------

    oh das liest sich aber sehhhrrr lecker. muss ich auch noch probieren. Mal was ganz anderes. DANKE
    LG ELKE
     
    #13
  14. 23.01.11
    Gitte
    Offline

    Gitte

    #14
  15. 05.02.11
    JayDee
    Offline

    JayDee

    hallöchen
    ich hole mir immer die tigerbananen günstiger und mache dann das fruchtsaftgetränk aus dem roten buch
    mit gef. erdbeeren u kirschen wird es der beste smothie überhaupt da ich die wassermenge ja selber bestimmen kann
    lg jay
     
    #15

Diese Seite empfehlen