Suche Rezept mit Ebli

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von töffelchen, 02.02.08.

  1. 02.02.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    Hallo,
    wollte schon so lange mal was mit Ebli kochen, hab aber noch nix gescheites für den TM entdeckt. Es gibt doch da auch so leckere Sossen dabei...:p
    Hat jemand vielleicht ein schönes Rezept, egal ob mit oder ohne Fleisch?

    Danke schonmal.
    Gruss Töffelchen
     
    #1
  2. 02.02.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 02.02.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Marion,
    danke schonmal. Da ist ja schon mal was dabei.
    Da der Tm 21 ja keine Linksrührstufe hat, geht auch St. 1, oder?
    Gruss Töffelchen
     
    #3
  4. 02.02.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Töffelchen =D
    ja, probier es mal mit Stufe 1, müßte funktionieren.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 02.02.08
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Rezepte mit Ebl* findest Du z.B. hier: Spezial_Zartweizen
    und hier: Ebly - Endverbraucher
    Wobei beim 2.Link anscheinend gerade die Rezepte-Funktion nicht funktioniert.
    Du kannst den/das Ebl* kochen wie Reis, also entweder -wie schon geschrieben- auf Stufe 1 oder im Garkörbchen garen. Ich habe schon beides ausprobiert und es hat beides funktioniert. Am liebsten gare ich die "Körner" in Brühe, das schmeckt meiner Familie am besten.
     
    #5
  6. 02.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo, kann mir jemand bitte mal erklären was Ebli ist?:confused:
    Danke Gruss Deborah
     
    #6
  7. 02.02.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Deborah =D
    schau mal hier:
    Lexikon_Zartweizen

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 02.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Töffelchen,

    ich mache immer ein sehr leckeres Ebly-Gericht und zwar:
    Zartes Weizen-Curry mit Pute.(Lässt sich sicher auch im TM herstellen)
    Zutaten:
    Salz, weißer Pfeffer
    200g Möhren, 1 Bund Lauchzwiebeln, 250g Champignons, 250g Ebly, 2 Putenschnitzel, 2EL Öl, 1 1/2EL Curry, 1 geh.EL Mehl, 125g Schlagsahne, 1-2 EL Gemüsebrühe, evtl. 3-4 Aprikosenhälften (die lass ich immer weg)

    Möhren in Scheiben und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Pilze vierteln.
    Ebly nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Fleisch würfeln und in heißem Öl anbraten, Pilze kurz mitbraten, Lauchzwiebeln zufügen. Alles mit Curry und Mehl bestäuben, kurz anschwitzen. Möhren zugeben und mit 1/2 l Wassser und Sahne ablöschen. Brühe einrühren, aufkochen und zugedeckt ca. 8 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und weißem pfeffer würzen.
    Ebly abgießen und unter das Curry rühren. Evtl. mit Aprikosenhälften garnieren. Schmeckt wirklich super.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 02.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Marion,
    vielen dank für den Link.

    Gruss Deborah

    PS: Theoretisch müßte doch Ebly auch zu den Sattmachern von WW zählen, oder?
     
    #9
  10. 02.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo,
    mir ist noch eine Frage eingefallen. Bekomme ich das Ebly im normalen Supermarkt oder nur in Reformhäusern.
    Danke
    Gruss Deborah
     
    #10
  11. 02.02.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Deborah =D
    Ebly gibts auch im Supermarkt, steht meistens bei Reis und Co.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 02.02.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Seepferdchen,
    das klingt super lecker, wäre klasse, wenn das jem. TM-tauglich umschreiben könnte.
    Gruss Töffelchen
     
    #12
  13. 02.02.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hallo Deborah,
    Ebli ist eine Weizenart, so ähnlich wie Reis, nur etwas körniger.
    Gibt`s fertig in der Packung zu kaufen im Supermarkt, in der Nähe vom Reis.
    Ist mal was anderes...
    Gruss Töffelchen
     
    #13
  14. 05.02.08
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass die Rezepte im Ebly-Link wieder funktionieren. Ebly - Rezepte
     
    #14
  15. 05.02.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Suche Rezept mit Ebli

    Hi Winnie,
    das ist ja nett, vielen Dank.
    Töffelchen
     
    #15

Diese Seite empfehlen