Suche Rezept mit Snuten un Poten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 14.10.11.

  1. 14.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin moin,

    "Snuten un Poten" ist ein tradionelles Gericht aus der Norddeutschen Küche. Ich habe aber kein richtiges Rezept dafür. Bislang habe ich die Schweinefüße immer nur in Brühe ausgekocht um den Sud zum Gelieren zu bringen, oder zur Erbsensuppe gegeben.

    Hat vielleicht jemand in Norddeutschland eine Idee was man noch daraus zaubern kann? Im Internet steht leider nicht viel drin.
     
    #1
  2. 14.10.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

  3. 14.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 14.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Danke Sputnik,

    dieses Rezept habe ich auch schon gelesen. Aber es muß doch auch etwas anderes als nur mit Sauerkraut geben, dachte ich.

    Meine Schwiemu hat sie immer zur Erbsensuppe serviert. Soweit ich mich noch schwach erinnere, hat sie die Poten wohl separat in Brühe gekocht und in der Erbsensuppe erwärmt.
    Ich habe sie jetzt auch erstmal in die Eisbeinbrühe gepackt und koche sie nun. Da ja viel Schwarte dran ist, will ich mal versuchen, sie anschließend unter dem Grill zu braten, denn ich liebe knusprige Schwarte. Ist aber nur ein Versuch.

    Das Sauerkraut will auch noch gleich geschmort werden. Da will ich die Poten und etwas Wellfleisch noch draufpacken.
    Auf alle Fälle gibt es daraus erstmal Sülze.
     
    #4
  5. 14.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hi,

    also was es nicht alles gibt :-O. Man lernt nie aus =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen