Suche Rezept Mohn-weiße Schoko-Kirschen-Sahne ...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KOCHTUSSI, 21.02.10.

  1. 21.02.10
    KOCHTUSSI
    Offline

    KOCHTUSSI

    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß, ich war in letzter Zeit wenig hier zumn Schreiben ... bitte verzeiht.
    Wird auch weider besser ...

    Nun bräuchte ich mal Eure Hilfe ...

    Eine liebe Freundin sucht ein Kuchen-Rezept ...

    mit Mohn im Bisquittboden ...Kirschen und ggf. Kirschwassser auf den geteilten Boden träufeln ... weiße Schoko-Sahne ... Gelatine ...

    Könnt Ihr damit was anfangen???

    Fällt juemandem dazu ein rezept ein???

    Das wäre superklasse, wenn ihr mir helfen könntet.

    Würde meiner Freundin diesen Kuchen gerne zum 50. Geburtstag schenken und dann das verlorene Rezept dazu liefern.

    Vielen lieben Dank.

    Dani:p
     
    #1
  2. 28.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Dani,

    hab zwar nicht genau das Rezept, das Du suchst, aber für die weiße Schokosahne nehm ich 2 Becher Sahne und 100 g weiße Schokolade. Schoko auf Stufe 6-8 hacken, Sahne dazu und auf 50° schmelzen. Ich schau immer, ob schon alles geschmolzen ist, darum kann ich Dir keine Zeit schreiben. Das ganze am besten über Nacht im Kühlschrank abkühlen und dann aufschlagen. Für den Mohnbisquit kann ich dir keine Angaben machen, ich mag keinen Mohn. Aber die Kirschen für meine Schwarzwälder dicke ich immer mit einem P. Vanillepudding (allerdings im Kochtopf) an. Boden vorher mit Kirschwasser tränken, dann die Kirschen darauf verteilen, erkalten lassen. Jetzt die Sahne (oder Schokosahne) daraufstreichen, Deckel drauf und Torte verzieren.
     
    #2

Diese Seite empfehlen