Suche Rezept: Obazter bayerisch

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von staeble, 07.03.09.

  1. 07.03.09
    staeble
    Offline

    staeble

    Hallo,

    ich (oder sagen wir mein Mann) :) suche ein bayerisches Rezept für Obazter.
    Wer kann uns helfen?
    Danke und Grüße aus dem bayerischen Schwabenländle
     
    #1
  2. 07.03.09
    JASA
    Offline

    JASA

    #2
  3. 07.03.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Guten Abend,

    Obatzter (10 Portionen):
    30g Zwiebel in Stücken, 1 Knoblauchzehe in den TM geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    100g Magerquark, 100g Frischkäse, 100g Butter (am besten weiche) 100g Camembert, 1 Tl Paprikapulver, 1/2 Tl Kräutersalz und 2 Prisen Pfeffer dazu und 10 sek./Stufe 4 vermischen.

    lg
    Dora
     
    #3
  4. 07.03.09
    make31
    Offline

    make31

    Hallo,

    probier doch mal den Münchner Obazda, der schmeckt uns am Besten!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #4
  5. 07.03.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo,

    bei mir ist drin:
    Zwiebeln,Frischkäse,etwas Butter, Camembert und immer ein schöner Schluck Bier.Und im TM gemacht, wird er genial!

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #5
  6. 07.03.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Falls es nicht unbedingt ein Obazda sein muss, servier Deinen Mann mal diesen Käse
     
    #6
  7. 07.03.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Ich mache meinen Obatzten ähnlich wie Dora, allerdings lasse ich die Knoblauchzehe weg und statt Frischkäse nehme ich Schmelzkäse.

    Schmeckt einfach genial!

     
    #7
  8. 08.03.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Staeble!

    Ich mache meinen Obatzder mit Camembert, Zwiebel, Butter, Schmelzkäse und viel rotem Paprikapulver.
    So essen wir ihn am liebsten.
     
    #8
  9. 08.03.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Staeble,

    ich habe im Sommer mal bei einer Bekannten folgenden Obatzten gegessen: Rezept: 200g reifen, zimmerwarmen Camenbert zerdrücken, 1 kleine gewürfelte Zwiebel Paprikapulver und 1 EL zimmerwarme Butter zugeben, 1 bis 2 gekochte, zerdrückte und noch heiße Kartoffeln ebenfalls zugeben. Alles gut vermengen und im Kühlschrank fest werden lassen.
    Diese Variante hat sehr lecker geschmeckt.

    Bayrischer Obatzter wird mit reifem Limburger hergestellt, und zwar wird 200g Käse
    mit 120g zimmerwarmer Butter, 3 EL Bier, 150g Zwiebelwürfeln, 1/2 TL Kümmel, Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle vermischt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 09.03.09
    staeble
    Offline

    staeble

    Danke

    Hallo,

    vielen Dank für die Rezepte...bekommen morgen meinen TM 31 dann kann ich loslegen.
    Jeztz weiß ich wenigstens was ich Einkaufen muß.

    Grüße
    Stäble
     
    #10
  11. 10.03.09
    malex
    Offline

    malex

    Hallo Stäble,

    ich mache meinen Obatzten immer mit

    Cammenbert
    Frischkäse, Paprikapulver edelsüß,
    Paprikapulver scharf,
    feingehackte Zwiebeln mit etwas Öl beträufelt und ziehen lassen (dann haben sie nicht so viel Biss)
    und was gar nicht fehlen darf ist etwas gem. Kümmel.

    Den Kümmel schmecken auch die nicht raus die ihn eigentlich nicht mögen,
    ich muß nämlich immer auf Partys einen Obatzten mitbringen weil der soo lecker ist und ohne Kümmel, meinen sie.
    Es gibt viele die ganzen Kümmel verwenden und das ist nicht toll
    wenn man direkt darauf beißt.

    LG
    Martina;)
     
    #11
  12. 10.03.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    #12

Diese Seite empfehlen