Suche Rezept oder den Namen einer Käsesuppe mit Hackfleisch und Porree

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hyla, 11.11.11.

  1. 11.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    Moin, moin,

    ich suche ein Rezept oder den Namen für eine Suppe, die ich vor langer Zeit mal auf einer Party gegessen hatte. Jeder sollte was für das Buffet mitbringen und da gab es dann auch diese Suppe.

    Ich kann mich noch erinnern, dass da irgendwie Schmelzkäse, Hackfleisch und Porree drinnen war.

    Ich habe morgen Gäste und würde gerne eine schnelle Suppe zu selbstgebackenem Brot anbieten. Unter der Rubrik Suppen habe ich schon geguckt, aber irgendwie nichts in diese Richtung gefunden.

    Vielleicht weiß jemand, welche Suppe ich meine und kann mir zumindestens den Namen der Suppe geben, mit dem ich dann weiter recherchieren kann.

    Danke im voraus

    Thomas
     
    #1
  2. 11.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 11.11.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    #3
  4. 11.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    Hallo Kaffeehaferl und Schubie,

    das ging ja wirklich sehr schnell. Bin begeistert. Da wir nur in einem kleinem Rahmen zusammensitzen werde ich zunächst das erste Rezept nehmen. Für eine größere Party werde ich dann mal das zweite Rezept ausprobieren.

    Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank.:thumbup:

    Gruß

    Thomas
     
    #4
  5. 11.11.11
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo hyla
    Ich koche die Suppe immer in "Partymenge" und dass, was über bleibt,friere ich ein.Dann hat man mal was in Reserve, und Du sparst Dir die Arbeit.
     
    #5
  6. 11.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    Hallo Pfundshexchen,

    gute Idee. So machen wir es auch meistens. Nur haben wir unsere Kühlgefrierkombi letzte Woche nach Großeinkauf beladen und müssen erstmal wieder Platz schaffen.

    Gruß

    Thomas
     
    #6
  7. 12.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    Moin,moin,

    so, jetzt geht`s los. Porree ist schon geschnitten und gewaschen, Zwiebeln geschält und alle weiteren Zutaten habe ich mir schon hingestellt.

    Schaun wir mal wie es wird. Mit dem Mais stehe ich derzeit noch auf Kriegsfuß. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da damals Mais enthalten war.

    Aber vielleicht gibt es ja auch bei dieser Suppe diverse Abwandlungen.

    Schönen Samstag wünscht

    Thomas
     
    #7
  8. 12.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    So,

    Suppe ist fertig. Habe zwei Chargen angesetzt und in einen großen Topf umgefüllt. Ist ja ziemlich gehaltvoll das Ganze. Bin schon vom Abschmecken satt. Ist aber wirklich sehr lecker. Danke nochmal für das schnelle Übermitteln der Rezepte. Dazu werde ich selbstgebackenes Ciabatta reichen.

    Da wir bei Besuch ja ein Buffet auf den Tisch stellen gibt es noch Hähnchenkeulen, Schichtsalat, Bayerischen Wurstsalat, Kartoffelsalat.

    Ach ja. Und der Eierlikör von Pebbels soll dafür sorgen das wir nachher alle mit fremden Zungen sprechen.

    Irgendwie muß man den Purzeltagsbesuch ja fett kriegen.:-Occasion9::supz::hello1::-Occasion6::drinkers:
     
    #8
  9. 12.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    dann guten Appetit und alles Gute dem Purzeltagskind. ;)
     
    #9
  10. 12.11.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo hyla,

    die Suppe kann ich mir gut vorstellen auf dem Geburtstagsbuffet. Aufgewertet wird sie noch, wenn man sie in kleinen Brotterrinen serviert. Das hat vor kurzem eine Bekannte mit Gulaschsuppe gemacht, war schlichtweg der Renner.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10

Diese Seite empfehlen