Frage - suche Rezept: Türkische Pizza - Lamacum

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rehchen, 24.12.04.

  1. 24.12.04
    rehchen
    Offline

    rehchen Inaktiv

    [/code]Hallo ich bin hier ganz neu. Wir essen gerne International. Suche deshalb ein Lamacum-Rezept. Kann mir jemand helfen.

    Andrea :bear:
     
    #1
  2. 25.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Andrea her hab ich eins das hab ich mir abgespeichert, aber noch nicht selbst ausprobiert:

    ( Lahmacun ) Türkische Pizza

    Teig:
    1kg Mehl
    1 Würfel Hefe
    1 Glas Öl
    1 Glas Milch oder Mineralwasser
    Wasser so viel wie nötig zugeben

    Belag:
    500g Rinderhackfleisch
    2 Schalotten
    2 Peperoni
    4-5 weiche Tomaten


    Aus den Zutaten einen geschmeidigen Hefeteig herstellen und 1-2 Stunden ruhen lassen.Schalotten und Tomaten schälen. Alles in kleine Würfel schneiden und zum Hackfleisch geben und vermengen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen, ausrollen und mit dem Belag belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad abbacken.

    Viele Grüße und Frohes Fest

    Zauberlehrling
     
    #2
  3. 25.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 31.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Susi,
    boah was für tolle Seiten - DANKE!
    Weisst Du noch zufällig eine wo man so türkische Antipasti bekommt - ich meine diese in viel Öl eingelegten Dinge und Aufstriche. Die liebe ich!
    Lg
    Sacklzement
     
    #4
  5. 01.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacklzement,

    fein, daß Dir die Seiten gefallen. Was genau suchst Du denn, hast Du Namen dazu? Ich habe einige türkische Kochbücher, vielleicht finde ich etwas für Dich.

    Prost Neujahr!! :rolleyes:
     
    #5
  6. 01.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Ohje- Namen???
    Also ich mag sehr gerne diese Schafskäseaufstriche und die anderen Aufstriche die man halt bei diesen türkischen Ständen immer bekommt.
    Dann noch die eingelegten Sachen (sind ja meist in Öl mit leckeren Kräutern).
    Achja und diese "Sarella" Creme aus Nüssen, so ne Art Nutella aber ohne Schokolade.
    Vielleicht hast Du mir ja auch dazu einen Buchtipp.
    LG
    Sacklzement
     
    #6
  7. 01.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacklzement,

    fast alle meiner Kochbücher sind auf englisch. Habe nachgeschaut aber Sarella kann ich nirgens finden, habe hier aber eine nette Seite für Dich:

    http://www.turk.ch/kueche/vor/index.html
     
    #7
  8. 27.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberlehrling!

    Das Rezept klingt ja klasse. Wie viele werden das denn?
    Denn 1kg Mehl klingt ja schon recht viel...

    Ich koch immer nur für zwei und würd dann die Zutaten eventuell halbieren.

    Viele Grüße :lol:
     
    #8

Diese Seite empfehlen