Suche Rezept vom Hirsebrei

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tigerente, 30.08.05.

  1. 30.08.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ihr Lieben,

    suche ein ganz spezielles Hirsebreirezept aus dem Vollwertkochbuch vom TM 21. Habe mein Buch verkauft, da es mir sonst nicht so gut gefallen hat, aber der Hirsebrei war göttlich.
    Ich habe mir das Rezept abgeschrieben, finde es aber nicht mehr.

    Welche Hexe hat das Buch und kann mir eine pn schicken???

    Ich würde mich sehr freuen, da meine Hirse weg muß! :lol:
     
    #1
  2. 11.09.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Kerstin,

    ich habe ein Hirsebrei Rezept, süße Variante in dem Kochbuch
    Alles frisch- alles fit? gefunden. Meinst Du das?
    Schicke Dir eine pn.
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #2
  3. 11.09.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Barbara,

    danke ich habe das Rezept erhalten. Genau das war es. Wir haben es immer warm mit Zimt-Zucker bestreut gegessen. Eigentlich wie Griesbrei.
    Der Hirsebrei ist echt zu empfehlen!!!
     
    #3
  4. 11.09.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Tigerente,

    ... dann wünsche ich Guten Appetit =D !
    Früher haben meine Kindern den auch gerne gegessen, mittlerweile esse ich ihn alleine, aber auch immer gerne wieder.
    Liebe Grüße!
    Barbara
     
    #4
  5. 12.09.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Tigerente und Nanu!

    Da jubelt Ihr Euch gegenseitig über den göttlichen Hirsebrei zu und niemand denkt daran auch uns rezeptmäßig daran teilnehmen zu lassen :-O .
     
    #5
  6. 12.09.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Ja, genau, wir wollen auch Hirsebrei mampfen, bitte Rezept her!! Egal wie, kann man auch Quinoa :roll: dazu nehmen??? Habe noch ne halbe Tüte hier rumliegen....

    Sonnige (????!) Grüße,

    Zimba =D =D
     
    #6
  7. 12.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 20.09.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    :-O Ich möchte auch süßen Hirsebrei essen. Wo ist das Rezept hinverschwunden? :confused: Kann mir jemand helfen? Kocht man ihn in Wasser oder Milch?
     
    #8
  9. 20.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  10. 20.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo papillon,

    hier ist ein Hirsebrei-Rezept (süß) für den TM21 in der Rezeptwelt von Vorwerk (das Rezept ist auch original von Vorwerk).
     
    #10
  11. 20.09.12
    papillon
    Offline

    papillon

    @ Hallo Kaffeehaferl und Renate

    Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich bin überrascht, dass in 2 Rezepten die Hirse gemahlen verwendet wird, das kenne ich gar nicht, werde es aber sicher ausprobieren. Momentan köcheln die ganzen Körnchen vor sich hin.
     
    #11
  12. 20.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo papillon,

    es wäre nett, wenn du berichten würdest, wie der Hirsebrei geworden ist.
     
    #12
  13. 21.09.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Renate

    Wie schon geschrieben habe ich gestern die ganzen Körner gekocht, allerdings in Milch. Es hat ziemlich lange gedauert, bis sie halbwegs weich waren. Dann hab ich Joghurt, Haferflocken und Saaten untergerührt, Zimt drüber gestreut und das Ganze mit Apfelmus gegessen. War seeehr lecker :).
    Heute möchte ich das von dir verlinkten Vorwerkrezept testen. Ich melde mich dann wieder, wie's geworden ist.

    Nachtrag:
    Der Hirsebrei von der Thermomix Rezeptwelt ist für mich nicht so der Hit. Obwohl viel länger gekocht als angegeben, ist er suppig geblieben, auch nach dem Abkühlen. Außerdem gefällt mir das "Grießelige" nicht so sehr. Ich bleibe bei den ganzen Körnern :).
     
    #13

Diese Seite empfehlen