Suche Rezept vom "Sachsenhäuser Schneegestöber"

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Evi-M, 26.03.07.

  1. 26.03.07
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    :p Hallo, vielleicht kann mir ja hier irgendeiner weiterhelfen?! Suche das Rezept vom " Sachsenhäuser Schneegestöber " In einer der Finessen Ausgaben gibt es zwar das Rezept, aber was da als Sachsenhäuser Schneegestöber angegeben ist entpuppt sich dann als " Obazda " :-(
    Freue mich auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße Evi-M
     
    #1
  2. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 29.03.07
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Suche Rezept vom "Sachsenhäuser Schneegestöber"

    :p Hallo Boqueria,
    vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Ich dachte immer das, das Sachsenhäuser Schneegestöber mit Quark gemacht wird. Dabei liegt es am Mineralwasser das den Aufstrich so locker bzw. cremig macht. Jetzt steht meinem hessischen Buffet ja nichts mehr im Wege. ;)

    Viele liebe Grüße Evi-M
     
    #3
  4. 30.03.07
    Georgine
    Offline

    Georgine

    AW: Suche Rezept vom "Sachsenhäuser Schneegestöber"

    Hallo Evi-M,

    folgendes habe ich gefunden:

    Schneegestöber:

    Petersilie__________________Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    1 Zwiebel__________________3-5 Sek Stufe 5 zerkleinern

    1 Camembert
    1 Frischkäse
    20 g Butter
    1 Prise Paprika
    1 Prise weißen Pfeffer________zugeben, Stufe 4 mithilfe des Spatels verrühren

    Mit der Petersilie überstreuen.

    Hierzu schmeckt am besten eine kräftige, frische Scheibe Bauernbrot.

    Herzliche Grüße
    Georgine :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen