Suche Rezept von Brotboden mit Äpfel

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 12.03.11.

  1. 12.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    Vor ca. 25 Jahren haben wir gerne eine Quiche ist es wohl gewesen, die aus einem Brotteig bestand, darauf kam Saure Sahne und dann Äpfel mit Zimt. Das Rezept stammt glaube ich aus "Schöner Essen". Kennt das vielleicht jemand von Euch und kann mir rezeptmäßig weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus:rolleyes:.
     
    #1
  2. 12.03.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  3. 12.03.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    so einen "Kuchen" kenne ich auch noch. Den hat meine Schwiegermutter immer gemacht, wenn Brotbacktag war. Das war der ganz normale Sauerteigbrotteig wo dann Schmand drauf kam und Äpfel mir Zimt und Zucker. Grad lecker war es.

    ich denke mal, wenn Du einen ganz normalen Brotteig hast, dann müsste das auch hinhauen.
     
    #3
  4. 12.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @ Gaby,
    so ähnlich, aber das Rezept ist mit Blätterteig. Leider.

    @Swantje,
    Dann müsste ich wohl die Hälfte oder eine viertel Menge nehmen. Wie würde sich denn dann die Backzeit berechnen?

    Vielen Dank im voraus.
     
    #4

Diese Seite empfehlen