Suche Rezept von Jamie Oliver

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Barbara70, 30.11.05.

  1. 30.11.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich habe gestern durch Zufall in so eine Kochsendung geschaltet.

    Jamie Oliver hat dort gekocht / gebacken.

    Er hat ein (es nannte sich:) Tomatenbrot gebacken, leider ohne das Rezept zu verraten. Soviel ich sehen konnte wurde irgendein Teig zubereitet, dann kam da so eine grünliche Tomatenmasse (mit Basilikum glaub ich) drauf und dann noch geriebenen Käse drüber, aufgerollt, in Scheiben geschnitten und gebacken.


    Kennt / Hat jemand das Rezept??
     
    #1
  2. 30.11.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Barbara =D
    beim Zappen :oops: bin ich auch in diesen Filmausschnitt gestolpert. Der Teig könnte ein Hefeteig gewesen sein; ich fand zumindest, er sah danach aus.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. :oops:

    Trotzdem besonders liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 30.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 30.11.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Tomatenbrot

    Hallo Barbara, :wink:

    habe die Sendung auch gesehen und ich würde es so machen:

    Ciabattateig mit 2-3 EL Tomatenmark zubereiten und lange gehen lassen.
    Dann Pesto raufstreichen, evtl. Schinkenstreifen und Käse mit hinein wickeln.Fertig.
    Kannst Du damit etwas anfangen.? (Bärlauchpesto, Pesto rosso, Olivenpesto,Basilikumpesto, Peterlepesto) Müsste auch schmecken.
    Liebe Grüsse
     
    #4
  5. 01.12.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    danke für Eure schnelle Hilfe.

    @Susi: Bei Deinem Link ist es leider nicht dabei.

    @Kiwi, @Marion: Die Version mit dem Chiabatta-Teig werd ich vielleicht mal probieren.
     
    #5
  6. 01.12.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Barbara,
    guck mal hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,30185,3,0,50/Jamie-Oliver-Rezepte.html
    (bißchen runterscrollen, Beitrag von Chrissi; da kommt dann glaube ich eine 400 ml-Dose Tomaten rein). Das Rezept stammt glaube ich aus dem ersten Jamie -Buch.
    Auf der RTL2-Homepage (Stück weiter oben in dem Link) findet man die Rezepte aus den aktuellen Jamie-Sendungen samstags auch.
    LG
    Jerry
     
    #6
  7. 10.12.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Ihr Lieben , da die Sendung auf RTL II läuft, sind die meisten Rezepte über die homepage zu bekommen. Und falls das nicht klappt: die meisten Stadtbüchereien haben die Kochbücher der Fernsehköche. Leihen, nachkochen. Ganz easy. Die meisten Stadtbüchereien haben sogar schon einen online-Katalog, dann läuft man nicht vergeblich hin.
    Euch allen viel Erfolg.
    Tschüß abacovi
     
    #7
  8. 11.12.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Abacovi,

    nicht genug, dass ich an keinem Kochbuch (Backbuch) vorbeigehen kann, ich lasse mir von Barbara auch noch das Kindergartenkochbuch schicken, ich lasse mir die Crocky-Rezepte schicken, ich bettele Kurt an wegen der Pasta-Rezepte, von den ganzen Rezepten hier im Wunderkessel will ich ja überhaupt gar nicht reden.

    Und nun erzähltst Du hier auch noch, dass man in den örtlichen Büchereien Kochbücher ausleihen kann?

    Wann, um Himmels willen, soll ich denn arbeiten gehen, waschen, bügeln saubermachen und was man sonst noch als voll berufstätige Hausfrau so zu erledigen hat, wenn ich auch noch in die Bücherei muss zum Kochbuchausleihen, -lesen, (kopieren?),

    Oh, Ihr Hexen ....
     
    #8
  9. 12.12.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    @dorilys: :lol: :lol: recht hast Du :finga:

    @abacovi: auf der rtlII-Seite sind glaube ich nur die Rezepte des
    letzten halben Jahres oder so; das Tomatenbrot habe ich da bisher
    nicht entdeckt :-(

    LG
    Jerry
     
    #9

Diese Seite empfehlen