suche rezept von sahnemöhrchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fraudr2, 07.03.07.

  1. 07.03.07
    fraudr2
    Offline

    fraudr2 Inaktiv

    Hallo!

    Suche ein Rezept von Sahnemöhrchen,

    kann mir jemand helfen

    B
     
    #1
  2. 07.03.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: suche rezept von sahnemöhrchen

    Was ist denn Sahnemöhrchen??
    Hab ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.

    :confused:
     
    #2
  3. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche rezept von sahnemöhrchen

    @Reikifee: Das gibt es verschiedene Rezepte, wo Möhren in Sahne gedünstet werden, oft auch in Kombination mit Gehacktem, je nach Belieben.

    @fraudr2: Und Du suchst ja bestimmt ein Rezept von Sahnemöhrchen für den TM, nicht wahr? Da wird sich bestimmt jemand finden lassen, der eines der herkömmlichen Rezepte für den TM umschreibt (da gibt's hier nämlich echte Könner!).

    Auf diesem Weg dann auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum (habe nämlich gesehen, dass diese Frage auch Dein erster Beitrag ist). Dann wäre es doch schön, wenn Du Dich zusätzlich noch unter der Rubrik "Vorstellungen" vorstellen würdest (damit man Dich hier nämlich im Kreise der Wunderkesslerinnen auch noch gebührend begrüßen kann).

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 12.03.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: suche rezept von sahnemöhrchen

    Hallo

    und herzlich willkommen, Du wirst sehen, in diesem Forum gibt's ungeahne Möglichkeiten, viel Spass beim Stöbern!

    So, nun zu Deinem Rezept. Ich habe zwar kein Rezept für "Sahnemöhrchen" :confused: , aber dafür eins für "Möhrengemüse", das wirklich lecker und einfach zu machen ist. Vielleicht erfüllt es für's erste den Zweck :) :

    800 g Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in den Mixtopf geben.
    80 g Butter, 20 g Honig, 1/2 TL Salz in den Mixtopf geben und 10 Min./
    100°/Stufe 1 Linkslauf einstellen. Danach 1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten zugeben und nochmals 4 Min./100°/Stufe 1 Linkslauf dünsten.
    Fertig.

    Liebe Grüße


    heidrunelke
     
    #4
  5. 12.03.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: suche rezept von sahnemöhrchen

    Hallo, habe zwar ein Sahnemöhrchen-Rezept, aber leider noch nicht im TM ausprobiert.

    Möhrchen in 2-3 mm dünne Scheiben raspeln (Gurkenschneider), in einen Topf, ein Stück Butter geben, die Möhrchen dazu und mit Sahne aufgießen (200 gr). Einen Schuss Curry (1/2 Teel.) dazu, ein bischen Salz und Pfeffer. Das ganze köcheln lassen, bis die Möhrchen bissfest sind (oder weich, wenn Du es so magst). (erst mit, dann 5 Min. ohne Deckel).
    Dann frische klein geschnittene Petersilie dazu und servieren.

    Wir essen unsere Möhrchen immer so, dass schmeckt uns am besten.
     
    #5
  6. 16.03.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: suche rezept von sahnemöhrchen

    Hallo Fraudr2

    wenn ich so das Rezept von makiosparadies lese, würde ich es im TM so versuchen:

    Möhren auf Stufe 4 hacken, bis die gewünschte Größe erreicht ist, evtl. 5 Sek.
    Butter zugeben und ca. 3 Min. / V*aroma / Stufe 2 schmoren
    Sahne aufgießen und evtl. etwas Gewürze zufügen und 10 Min. / 100 Grad / Stufe 1 und in den letzten Minuten den MB abnehmen, damit die Sahne besser einkocht.

    Liebe Grüße und herzlich willkommen
    natur-pur ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen