Suche Rezept

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von provea1, 17.09.13.

  1. 17.09.13
    provea1
    Offline

    provea1 Inaktiv

    Hallo ich suche folgendes Rezept wer hat es schon mal ausprobiert

    Wer kennt die Belgische Schwanpraline



    SOLLTE DIESE EINTRAGUNG FALSCH SEIN MÖCHTE ICH MICH DAFÜR ENTSCHULDIGEN
     
    #1
  2. 18.09.13
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo provea1,
    ich habe mich bei meinen belgischen Kolleginnen erkundigt...das (Original-)Rezept aus Brügge ist wohl ein gut behütetes Geheimnis...
    Mehr weiss ich leider auch nicht. Viel Glück bei der Suche.
    LG Barbara
     
    #2
  3. 18.09.13
    provea1
    Offline

    provea1 Inaktiv

    Hallo babsy60 kannst du nicht mal versuchen es von deinen Kollegen so hinten rum zu bekommen =D
     
    #3
  4. 18.09.13
    HexeLilli
    Offline

    HexeLilli Inaktiv

    Ich geh mal davon aus, das ihre Kolleginnen es wohl auch nicht wissen ;)
     
    #4
  5. 18.09.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #5
  6. 18.09.13
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Provea1
    habe mal die Links von andrea angeschaut... wie wärs wenn du nougat selbst machst (hier) und dann die Himbeeren ( waren doch Himbeeren, oder?!?!?) dann im TM schrdderst und durch ein Sieb streichst- der Kerne wegen. Dann diese Masse mit Vanille und Gelatine, Agaragar od. ähnlichem andickst?
    mach die geschmolzene Schokoilade in deine Pralinenfarm und "schwenk sie " damit aus, den Rest wieder in den Topf zurück. Dann die Schoki erkalten lassen. dann Nougat und Himbeergelee einfüllen und mit der restl. Schoki "verschließen"

    Das wäre mal so meine Idee... Hoff ich konnte dir etwas helfen...

    LG Mausebärchen
     
    #6
  7. 18.09.13
    provea1
    Offline

    provea1 Inaktiv

    danke euch dafür werde es dann mal pprobieren
     
    #7
  8. 19.09.13
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    sorry, war gestern nicht mehr on-line.
    Die Kolleginnen wissen auch nicht mehr.
    Ich habe nur herausgefunden, wie man den "Pralin" macht - falls es überhaupt das ist was Du suchst.
    100g Zucker mit 3.5 cl Wasser und einigen Tropfen Zitronensaft aufkochen und köcheln lassen, bis der Zucker geschmolzen ist - nicht umrühren!
    Dann auf einmal 75g zerstossene Haselnüsse und 25g zerstossene Mandeln dazugeben, gut umrühren. Alles auf Backpapier geben (oder in ein geöltes Gefäss), gut trocknen lassen und dann ganz fein zerstossen.
    LG Barbara
     
    #8
  9. 19.09.13
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo provea1,

    hier sind noch einige Angaben zu den Zutaten.

    Und warum es eine Schwan-Praline ist, die es als Spezialität aus Brügge gibt.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9

Diese Seite empfehlen