Frage - Suche Rezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von strickmother, 20.04.10.

  1. 20.04.10
    strickmother
    Offline

    strickmother Inaktiv

    Hallo,

    ich hoffe, das mir jemand von Euch helfen kann. Meine Tochter hat am Wochenende auf einem Fest einen Kuchen gegessen und möchte diesen nun zu ihrem Geburtstag (am Samstag) gebacken bekommen.
    Nur leider weiß ich nicht wie der Kuchen heißt noch wer ihn gebacken hat um das Rezept zu erfragen.
    Ich kann nur folgende Angaben machen:
    Der Kuchen bestand aus einem Rührteig auf dem eine cremige Masse bestehend aus Quark, Sahne und Pfirsichstückchen

    Kennt jemand den Kuchen und kann mir weiterhelfen??????

    LG Michaela
     
    #1
  2. 20.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Ja, das ist wohl der Pfirsichkuchen nach Landfrauenart von Shjaris....

    Übrigens suuuuuuuuuuper lecker!!!!
     
    #2
  3. 20.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 20.04.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Michaela, =D

    oder suchst du diesen Kuchen? Ist dann kein TM- Rezept, aber das ließe sich ja umschreiben.

    Liebe Grüße,

    Claudia




     
    #4
  5. 20.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Claudia,

    Hexenbatzi hat ihn ja schon umgeschrieben - siehe Link oben ;)
     
    #5
  6. 20.04.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Da muß i Kaffeehaferl recht geben, i hab sofot an die Fantaschnitten dacht!
    Gruß aus dem schöna Schwobaländle
     
    #6
  7. 20.04.10
    kaa
    Offline

    kaa

    Hallo,

    ich habe jetzt bei deiner Beschreibung auch gleich an die Fanta-Schnitten gedacht.
    Gehen übrigens auch wenig schnell und sind super-lecker. ;)

    Gutes gelingen und eine schöne Feier

    kaa
     
    #7
  8. 20.04.10
    strickmother
    Offline

    strickmother Inaktiv

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllen Dank.

    Meine Tochter sagt, das Bild dieser Fantaschnitte sieht so aus wie der Kuchen den sie gegessen hat.

    Ich bin echt begeistert. Und wieder gibt es zwei dankbar leuchtende Kinderaugen.

    Gruß

    Michaela
     
    #8

Diese Seite empfehlen