suche Rezept

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von elkera, 20.05.10.

  1. 20.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    hallo zusammen,
    ich suche ein rezept mit putenmedaillons für heute mittag:rolleyes:
    Freue mich über schnelle Antworten.

    LG elke
     
    #1
  2. 20.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 20.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    wenn es schnell gehen soll:

    Ich würde sie mit Kräutersalz würzen, evtl. eine Panada aus zerschredderten Mandeln plus Honig machen, diese Panade darauf tun, ab in den Einlegeboden, auf den kleineren Einlegeboden in Scheiben geschnittene Zucchinis, Möhrchen und ich hatte gerstern sogar eine Aubergine, die schon ein wenig schrumpelig geworden war in Stückchen dazu, zwei Knoblauchzehen kleingehakt darüber, dann waren da noch "zu schrumpelnbeginnende Lauchzwiebeln", grins, kleingeschnitten, und den Rest der Mandel-Honig-Panade darein.
    In den Mixtopf 1,3 Liter Wasser, etwas Brühe dazu und erst einmal 20 Minuten Varoma, Stufe 1.
    Dann in das Töpfchen, was direkt in den Topf gehängt wird 300g Reis, ich hatte Basmatireis und nochmal Varoma, 20 Minuten, Stufe 1.
    Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Medaillons sind, evtl. den zweiten Durchlauf nicht mehr mitmachen lassen und im Ofen warmhalten, mit Alufolie abdecken, da sie ansonsten zu trocken werden könnten...

    Das sieht jetzt evtl. aufwendig aus, geht aber ganz ganz schnell und ist superlecker...:rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 20.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    danke für das rezept. werde es jetzt mal versuchen.
    melde mich dann später und berichte wie´s geschmeckt hat.

    lg elke
     
    #4
  5. 20.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Elke,

    gib in der suche nur Pute ein da kommen ganz viele Rezepte die kannst bestimmt viele auf Medaillons abwandeln.
     
    #5
  6. 20.05.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elke,
    lese gerade "Putenmedaillons" .
    Aus welchem Teil der Pute sind denn die?
    Normal sind Medaillons aus dem Fillet; das sitzt bei der Pute unter der Brust, ist dunkler von der Farbe und hat eine fiese Mittelnaht, Sehne mittendurch.
    Woraus sind deine und wie groß sind die?
    Gruß
    Ursula
     
    #6
  7. 20.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo,
    die Putenmedaillons waren ziemlich klein, teilweise mit einer dünnen Sehne.
    Haben uns sehr gut geschmeckt.
    hatte ich vorher nie gemacht, waren im Angebot, da habe ich zugeschlagen=D
    LG ELKE
     
    #7
  8. 20.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Liebe Elke,
    wie hast Du sie denn nun zubereitet???? "fragneugierigmalganzlieb":rolleyes:
     
    #8
  9. 26.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    hallo angela,
    ich habe die medaillons mit salz und pfeffer gewürrzt, anschließend in der pfanne angebraten.
    dann in den varoma, unten rei rein, anschließend habe ich noch ne currysoße gemacht.
    Meiner Familie hat´s geschmeckt.

    Ich muss noch viel ausprobieren. habe den Tm ja erst ca 2 wochen.
    LG ELKE
     
    #9
  10. 22.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elke
    habe mal Fotos von Putenfleischteilen gemacht, da findest du auch das Filet.
    http://www.wunderkessel.de/forum/members/urdeda-albums-pute.html
    Ich helf manchmal nach dem Putenschlachten mit, das Fleisch zu ordendlichen Schnitzeln zu machen. Seitdem ich weiß, wieviel Arbeit das machen kann, kaue ich jedes Stück 2x mehr.:rolleyes:

    Gruß
    Ursula
     
    #10

Diese Seite empfehlen