Suche Rezepte für Donuts

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Annettchen, 04.11.03.

  1. 04.11.03
    Annettchen
    Offline

    Annettchen Annettchen

    Hallo,

    ich bin schon ein paar Mal als Besucher auf diesen Seiten gewesen. Nun habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden. Seit einiger Zeit habe auch ich einen James zu Hause.
    Tja, nun zu meinem Problem. Ich habe mir bei Vorwerk eine Donut-Backform bestellt. Ursprünglich war sie dazu gedacht, Meisenringe für den Winter zu zaubern. Aber das kann eigentlich nicht alles sein.
    Hat jemand von Euch ein paar Donutrezepte für diese Form, damit sie das ganze Jahr über zum Einsatz kommen kann? Meine Kinder sind ziemliche Naschkatzen. Da wäre es schön, wenn mal was anderes auf den Tisch kommt.
    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Liebe Grüße von

    Annettchen
     
    #1
  2. 04.11.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Anettchen,

    ich hab mir mal folgendes Internetrezept gespeichert, aber noch nie gemacht:

    Donuts

    Zutaten für ca. 50 Stück

    260 gr. Mehl
    130 gr. Zucker
    1 Päck. Vanillezucker
    250 ml Milch
    3 Eier
    5 Eßl. Öl
    1 Päck. Backpulver
    1 Prise Salz
    2 Eßl. Puderzucker

    Zubereitung:

    Mehl, Zucker, Vanillezucker, Milch, Eier, Öl, Backpulver und Salz mit dem Schneebesen des Handrührgerätes zu einen glatten Teig verrrühen. -GEHT IN JAMES NATÜRLICH BESSER!!!

    Donutmakter ca. 5 Minuten vorheizen, mit etwas Öl einstreichen. Je 1 gestrichenen Eßlöffel Teig in die Ringe füllen. Donutmaker schließen. Donuts 3-4 Minuten goldbraun backen. Übrigen Teig ebenso verarbeiten. Die Donuts mit Puderzucker bestäuben.

    Wenn Sie keinen Donutmaker haben, backen Sie einfach 15-20 Waffeln aus dem Teig. Dazu je ca. 2 Eßl. Teig in ein gefettetes Waffeleisen geben und goldbraun backen.

    Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten.
     
    #2
  3. 04.11.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    #3
  4. 04.11.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Annettchen,

    hab die Donuts gebacken. Sind aber keine mehr da. Mein Sohn hat sie alle aufgefuttert. Die waren sehr lecker. Er meinte ich sollte noch einmal backen, damit er morgen welche mitnehmen kann.
     
    #4
  5. 04.11.03
    Annettchen
    Offline

    Annettchen Annettchen

    Auch noch ein Rezept für Spritzringe????

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ganz sicher werde ich mich in den nächsten Tagen daran machen, und die Donutbackform einweihen. Ich bin schon super gespannt.
    Bestimmt könnte man in dieser Backform auch Spritzringe backen (die kaufe ich bei unserem Bäcker am liebsten). Kennt vielleicht jemand auch dafür ein Rezept???

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Annettchen
     
    #5
  6. 05.11.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Annettchen,

    die Spritzringe die du meinst sind warscheinlich in heißem Fett rausgebacken und werden mit einem Spritzbeutel gemacht. Ich hab irgendwo ein Rezept muß es aber erst suchen. Das ist ein Brandteig, ich würde dir aber empfehlen, das Ganze im Fett rauszubacken, ansonsten schmeckt das Ganze mehr wie Windbeutel. Wenn du Interesse hast, laß es mich wissen, dann poste ich das Rezept hier.

    Liebe Grüße

    Pippilotta :wink:
     
    #6
  7. 10.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Annettchen!

    Wie sieht die Donut-Backform aus? Wo könnte man sie bekommen und was kostet die?

    So viele Fragen auf einmal :wink:

    Danke für deine Rück-Antwort.

    Gruß,
    Marlies
     
    #7
  8. 10.03.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Annettchens letzter Beitrag war dieser s.o. vom 04.11.03.
    Da wirst Du noch lange auf Antwort warten müssen!!?? :cry: :cry:

    Aber diese Donuts-Formen gibt's doch fast überall zu kaufen, wo's halt
    Muffin-Formen etc. gibt! :wink: Gelle!


    Grüße

    Wuddel
     
    #8
  9. 10.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Echt? Hier in der Provinz hab ich noch keine gesehen - nur bei Ebay, da gibt's 1 x die Geräte, aus denen man Teig portioniert, zum anderen die elektrischen Geräte (wie Waffeleisen). Aber spezielle Backformen sind mir noch nicht untergekommen. :-(

    LG
    Marlies
     
    #9
  10. 10.03.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Habt Ihr nicht so ein Haushaltswarengeschäft, oder, wenn Du mal
    in einer etwas größeren City bist (was ist denn bei Dir die nächst größere
    Stadt?), im Kaufhaus (Karstadt, Kaufhof ) in der Haushaltswarenabteilung. Oder in einer (ist aber manchmal teuer) WMF-Filiale!!??
    :x
    Mit wunden Fingern :cry:

    Wuddel
     
    #10
  11. 10.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Marlies,
    ich glaube von Schlecker bis Aldi hat jeder diese Donut Form schon mal gehabt.
    Wenn es Dir nicht eilig ist, ...
     
    #11
  12. 10.03.04
    Annettchen
    Offline

    Annettchen Annettchen

    Hallo Marlies,

    ich hatte ja schon oben geschrieben, daß ich meine Backform bei Vorwerk gekauft habe. Meine Repräsentantin hatte so ein kleines Heftchen mit, da war die abgebildet. Sie sieht eigentlich fast wie eine Muffin Backform aus, nur das in der Mitte ein Loch ist. Aber der Preis??? Schlag mich, aber ich weiß es echt nicht mehr.
    Ich wünsche Dir trotzdem - vielleicht auch ohne Donut Backform - gutes Gelingen in der Küche.

    Liebe Grüße

    Annettchen
     
    #12
  13. 10.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Ich halte die Augen offen und bin sogar fündig geworden. Bei Westfalia kann man Donut-Backbleche (sogar im Preis reduziert) bestellen. Mal schauen, vielleicht packt's mich ja...

    @wuddel: :wink: Wie geht's deinen Fingern? :wink:

    Schönen Abend euch allen,
    Gruß
    Marlies
     
    #13
  14. 11.03.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Danke, Marlies,

    sie erholen sich heute und morgen....bis zum Montag. Dann hab' ich
    wieder ein bißchen Luft.... :wink:

    Wuddelige, wieder mal eilige, Grüße
     
    #14
  15. 15.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #15
  16. 15.03.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo Elke!

    Ja, die gab es bei Plus! Ich habe noch die letzte bei uns ergattert! Werde sie gleich mal ausprobieren!!!!
     
    #16
  17. 24.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir bei Westfalia eine Donut-Backform bestellt - für 12 Donuts zum Preis von EUR 7,95. Dabei war auch ein Donut Rezept. Ich werd's mal mit dem James probieren und wenn es sich lohnt, dann hier posten.

    Falls irgendwer ein spezielles Rezept für extra diese Formen hat, bitte kurze Info - daaaaanke!!! =D

    Liebe Grüße,
    Marlies
     
    #17
  18. 24.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es die Formen diese Woche im real-Markt. Wenn mich nicht alles täuscht war der Preis € 4,99.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #18
  19. 04.04.04
    ca17410
    Offline

    ca17410 ca17410

    Rückfrage

    Hallo,
    50 STück für die normale Größe einer Donutform? :-O Außderdem hatte ich immer den Eindruck, daß der Donut aus Hefeteig besteht. Sind die Donuts vergleichbar mit denen, die man beim Bäcker kauft :wink: . Wenn ja, hätte ich gerne eine Angabe für die Teigherstellung (welche Stufe, wie lange) :) Ich suche nämlich schon lange auf Drängen meiner Tochter dafür ein Rezept! =D
     
    #19

Diese Seite empfehlen