Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Winnie, 13.04.07.

  1. 13.04.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo,

    ich koche gerne nach LF30. Nun steht die Spargelzeit ja bereits in den Startlöchern und ich würde trotzdem nicht gerne auf Sauce Hollandaise verzichten. Hat jemand eine Idee, wie ich sie "entfetten" kann?
    Ich bin Euch dankbar für Rezepte und/oder Ideen.
     
    #1
  2. 13.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo Winnie,

    ich habe mal unter "suchen" Hollandaise eingegeben und das gefunden: Leichte Hollandaise misslungen!

    Viel Erfolg und liebe Grüße
     
    #2
  3. 13.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #3
  4. 15.04.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Vielen Dank für die Links! Da werde ich mich in nächster Zeit durchprobieren.=D

    @ boqueria
    Leider funktioniert Dein Link nicht. :-(
     
    #4
  5. 15.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo winnie,

    der link von boqueria funktioniert! Probiers einfach nochmal.
     
    #5
  6. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Guten Morgen allerseits,

    bei mir funktioniert der Link auch nicht. Der ist wohl richtig gesetzt, aber es kommt eine Meldung, die aussagt, dass keine Berechtigung vorhanden sei diesen Bereich zu betreten.
     
    #6
  7. 15.04.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Das ist die Meldung, die ich bekomme, wenn ich den Link anklicke:


     
    #7
  8. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    ...genau, die Meldung hatte ich auch,
    ob bei uns eine Funktion gesperrt wurde?
     
    #8
  9. 15.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo ihr zwei,

    hab grad mal nachgeschaut, der Link führt ins Pfundshexenforum. Daher ist er für euch nicht ersichtlich.
     
    #9
  10. 21.04.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo Ulli,
    und wie bekommt man einen Zugang zum Pfundshexenforum? Und wer sind die Pfundshexen? Hab dies Meldung auch bekommen

    LG Aliso
     
    #10
  11. 21.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo Aliso,

    Pfundshexen ist ein Unterforum im Diätthread.

    Es ist ein Zusammenschluss von Hexen, die (auf unterschiedliche Art) abnehmen möchten und sich darüber austauschen.

    Außerdem gelten für die Aufnahme in dieses Forum besondere Zugangsregeln. Das heißt man sollte als Foren-Mitglied mindestens 50 Beiträge geschrieben haben und mehr als 2 Monate im Forum aktiv sein.

    In dem Thread selbst sind normalerweise keine Rezepte, die findet ihr, im für alle zugänglichen Diätforum. Bei den Pfundshexen geht es um Motivation, Tipps und alles andere rund um die Diät.
     
    #11
  12. 23.04.07
    AndreasMA
    Offline

    AndreasMA

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    in den Thermomix geben:
    2 Eigelb
    30g Gramm Butter
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft
    1EL Wasser
    auf 90g dicklich rühren.
    danach ca 250g Dickmilch reinrühren und dick rühren
    (am besten noch Schnittlauch reinschneiden - Kommt einer leichen Spargelsauce ziemlich nahe - mann kann auch Kerbel oder Estragon nehmen)

    man kann auch
    2 eigelb
    Salz Pfeffer zitonensaft und
    1 Päckchen Streichrahm dicklich schlagen
     
    #12
  13. 23.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo Andreas,

    das liest sich ja lecker und einfach. Aber eine Frage habe ich schon, was ist Streichrahm?
     
    #13
  14. 23.04.07
    AndreasMA
    Offline

    AndreasMA

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Tresana, Brunch, "aufs Brot" oder Rotkäppchen
     
    #14
  15. 23.04.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo Winnie,

    ich hatte das gleiche Problem und meine Freundin hat mich auf eine super Idee gebracht.
    Für die Sauce nimmst Du ein Päckchen (Mag*i oder Knor*) Spargelcremesuppe und nimmst die Hälfte der Flüssigkeit, als angegeben.
    So kann man ein leckeres fettarmes Sößchen zu Spargel zubereiten!!!

    Viele Grüße, Sassa :love2: :love2: :love2:
     
    #15
  16. 23.04.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    @ Andreas
    Vielen Dank für Deine Rezepte! Das liest sich klasse und schmeckt sicherlich auch so, wird in jedem Fall probiert. =D

    @ Sassa
    Vielen Dank für den Tip. Für eine schnelle Soßen-Variante eine sehr gute Idee.

    Danke!
     
    #16
  17. 29.04.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    #17
  18. 01.05.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Danke, Sterlinchen! =D
     
    #18
  19. 01.05.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Rezepte für fettarme Sauce Hollandaise

    Hallo Winnie,
    ich habe letzte Woche das Rezept Sauce Hollandaise aus dem roten Buch gemacht, und weil ich es nicht ganz so üppig wollte, habe ich die Sahne durch die gleiche Mengen Naturjoghurt ersetzt. Es hat funktioniert! Die Konsistenz war prima und der Geschmack super - eben etwas leichter, frischer und ein kleines bisschen säuerlich. Bei uns gibt es jetzt nur noch "Joghurt-Hollandaise"!!
     
    #19
: spargel

Diese Seite empfehlen