Suche Rezepte für Geburtstagsessen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Luna1960, 16.11.14.

  1. 16.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend Ideen für ein Geburtstagsessen für 8 Mädels.

    Ich hatte gedacht an ein Champignonggarpaccio als Vorspeise
    und danach weiß ich nicht so recht, denn es muss vorzubereiten sein, da ich bis kurz vorher arbeite. Es sollte auch kein Fleisch sein, da eine Vegetarierin ist und ich keine Lust/Zeit habe 2 Hauptgerichte zu kochen. Ich habe schon an das weltbeste Fischgulasch gedacht, aber ich warte noch auf eine Antwort für die Verdoppelung des Rezeptes.

    Als Nachtisch??? Auf jeden etwas was nicht so kalorienhaltig ist.

    Das Essen ist in der kommenden Woche.
     
    #1
  2. 16.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    Fisch ist aber auch nicht vegetarisch. :eek:Ich hatte den Nußbraten für die Vegetarierin gemacht und eingefroren, so konnte ich für die anderen Gäste den leckeren griechischen Hackbraten machen.:LOL:
     
    #2
  3. 16.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susi,

    ach so!!! Also Fisch isst sie :whistle:. Dann ist sie auch keine Vegetarierin.
     
    #3
  4. 16.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    das definieren Vegetarier sehr verschieden. :whistle:Dann ist das Fischgulasch ja ein prima Essen.
     
    #4
  5. 16.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susi,

    ja das denke ich auch, habe aber mit der mengenmäßige Zubereitung (weil ja doppelte Menge) meine Probleme. Könntest du mir helfen? Habe aber dann auch schon an eine Lachslasagne gedacht.
     
    #5
  6. 16.11.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Mache doch eine FOrm mit Lachs und eine FOrm mit Gemüse
    so kannst Du es zusammen im OFen garen und hast die Auswahl und die Menge reicht
    dann auch wenn man es schön aufteilt kann man v beidem versuchen.
    Dessert da würde ich Schokopudding machen mit Dunkler Schoki und Himbeer
    oder Erdbeersosse oder Eierlikör drüber.. kannst gut vorbereiten am Abend davor.
    gruss uschi
     
    #6
  7. 17.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    ich mache diese oft für Gäste, schmecke aber den Spinat mit Knobi, Cayenne und die Sauce mit Muskat ab, läßt sich prima vorbereiten:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/154811068027158/Lachslasagne.html
     
    #7
  8. 20.11.14
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    #8
  9. 20.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Wilmson,

    ja, die werde ich zum Nachtisch machen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen