Suche Rezepte für Holundersaft

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Plontine37, 03.07.10.

  1. 03.07.10
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    Hallo zusammen

    habe ja dieses Jahr zum ersten Mal Holunderblütensirup gemacht:rolleyes:
    und war begeistert...
    Jetzt sind ja bald die Holunderbeeren oder wie die heißen soweit, daß man sie verarbeiten kann...
    Hat jemand ne gute Idee für mich, wie ich diese auch zu nem lecker Sirup machen kann...:-(
    Würd mich echt freuen...

    Lg und sonniges Wochenende euch allen:downtown:
     
    #1
  2. 03.07.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #2
  3. 03.07.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Plontine,

    wenn du in der Suchleiste Holunder eingibst, findest du so einiges dazu... ob's um's Entsaften geht oder um Rezepte...

    Schau hier ist ein Rezept, was ich zum Beispiel immer mache: holundersirup

    Ich fiebere auch schon den Beeren entgegen - mit den Blüten kann ich leider noch nichts machen gerade, weil ich im Chaos gerade sitze und mir das nachher nur schlecht wird weil ich's vielleicht vergesse... Aber vielleicht werde ich mir noch paar Blüten trocknen -das wäre eine Idee, denn Tee schmeckt auch lecker davon...

    VLG
    Lea
     
    #3
  4. 04.06.12
    shorti1805
    Offline

    shorti1805

    Hallo Plontine,
    ich bin gerade aus Zufall auf deine Frage gestoßen (die schon zwei Jahre alt ist :rolleyes: ) und wollte dir meine
    [​IMG] Shorti`s Holunderbeerensuppe / (Fliderbeerensuppe) mit Eischnee zeigen. Vielleicht hast du ja noch Verwendung dafür. :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen