Frage - Suche Rezepte für Kräutermarmeladen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wollekind, 07.09.14.

  1. 07.09.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Rezepten für Kräutermarmeladen, Kräutergelees.

    Über Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Elke
     
    #1
  2. 07.09.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hatte mal mit Basilikum welches gemacht.. mag halt auch nicht jeder..
    mit Minze schon eher..
    einfach Basilikum in Apfelsaft auskochen.. kalt dann weiter verarbeiten mit Geliermittel
    und Zucker.. mit Spargel hab ich auch schon gemacht.. ich fands lecker zu kaltem Braten..

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 07.09.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu Elke,

    nicht direkt mit Kräutern, aber auch mal was Anderes: Rotes Paprika-Gelee

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 16.09.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Hallo,
    danke für euere Vorschläge.
    Ich dachte mehr so an Heidelbeere-Thymian, Himbeere-Lavendel.....

    Gruß Elke
     
    #4
  5. 23.10.14
    InaB
    Offline

    InaB

    Hallo,

    das war der Beitrag, weswegen ich auf Euch aufmerksam geworden bin. Das Paprika-Gelee ist göttlich geworden/gewesen.:love:
    Und ich gebe zu , dass ich SEHR skeptisch war....nun ja...was der Bauer nicht kennt....bis er´s doch versucht.
    Also an dieser Stelle noch mal Danke für den Link und alles was daraus entstanden ist (Meine Mitgliedschaft hier):LOL:

    Ina
     
    #5

Diese Seite empfehlen