Suche Rezepte für Nougatverwertung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von ati, 04.02.07.

  1. 04.02.07
    ati
    Offline

    ati

    Hallo ihr Lieben,:hello2:

    ich habe von der Weihnachtsbäckerei noch ziemlich viel Nougatmasse über!
    Vielleicht hat jemand von euch einen guten Vorschlag was ich damit leckeres zaubern kann?
    Würde mich über eure Ideen sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Ati

    Ps: Einen schönen Sonntag:p
     
    #1
  2. 04.02.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Suche Rezepte für Nougatverwertung

    Hallo Ati

    ich mache gerne Nougat-Muffins. Die schmecken eigentlich jedem und man kann sie auf vorrat einfrieren.
     
    #2
  3. 04.02.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Suche Rezepte für Nougatverwertung

    Hallo MilchKnilch,:hello2:

    das hört sich ja gut an, hast du da ein leckeres Rezept? Habe gerade unter der Suchfunktion geschaut aber leider nicht gefunden!:-(

    Liebe Grüße
    Ati:p
     
    #3
  4. 04.02.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Rezepte für Nougatverwertung

    Hallo Ati,

    hier findest du massig Muffins-Rezepte, unter anderem auch dieses

    Nuss-Nougat-Muffins

    Ich denke das lässt sich einfach mit dem TM machen. Berichte mal, wie sie geworden sind.
     
    #4
  5. 04.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Rezepte für Nougatverwertung

    Hallo Ati!
    Ich habe hier in diesem Beitrag einen Nougat-Likör gefunden und bedaure es jetzt fast, dass ich nicht auch noch Nougat im Haus habe´....;)
    Jede Menge Likörideen
    Wenn Du den ausprobierst, sag´ ich nur... Prost!!!:partyman:
     
    #5
  6. 04.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    #6
  7. 05.02.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Suche Rezepte für Nougatverwertung

    Hallo ati
    hier mein Rezept für Nougat-Muffins. Mach ich allerdings nicht im TM:

    Nougat-Muffins

    80 g Nougat in kleine Würfel schneiden ( wenn du sie in ca. 1 cm Würfel schneidest, dann werden sie innen schön weich. Wenn du sie kleiner schneidest werden sie eher matschig )
    220 g Mehl ( kannst auch Vollkornmehl verwenden oder mischen )
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    60 g gemahlene Nüsse
    1 Ei
    120 g Zucker ( ich nehme immer den braunen )
    2 TL Vanillezucker
    80 ml Sonnenblumenöl
    250 g Buttermilch

    Die trockenen Zutaten ( außer Zucker und Vanillezucker ) in einer Schüssel mit den Nougatwürfelchen gut mischen. In einer anderen größeren Schüssel das Ei mit dem Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch gut verquirlen. Vorsichtig die tockene Mischung unter das Eigemisch heben bis alles gut vermischt ist. Den Teig in die Muffinsförmchen (vorher mit Papierförmchen auslegen ) geben und in den vorgeheizten Backofen ( mittlere Schiene ) auf 160 ° Heißluft für 20 - 25 Minuten backen.

    Wenn du mehrere Muffinsbleche hast, mach die doppelte Menge Teig und stell ein fertig gefülltes Blech in die Gefriehrtruhe. Wenn die Muffins gefroren sind kannst du sie aus der Form nehmen und in Tütchen eingefrieren. Länger als 3 Monate kann man sie angeblich nicht einfrieren. Die gefrorenen Muffins kannst du dann wieder in das Backblech setzen und normal backen . Die Backzeit verlängert sich um 5- 10 Minuten.

    Guten Appetit
    Ich hab auch gerade wieder Lust auf Nougat-Muffins bekommen !!!
     
    #7
  8. 05.02.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Suche Rezepte für Nougatverwertung

    Hallo ihr Lieben,

    das ist ja echt super nett von euch. Vielen Dank. Aufgrund meiner massigen Vorratshaltung werde ich den Likör und die Muffins backen. Werde dann berichten wie es geworden ist, es hört sich ja schon sehr lecker an. Den Likör werde ich zum nächsten Geburtstag mitnehmen!

    Danke nochmal und einen schönen Abend!:)

    Liebe Grüße
    Ati:p
     
    #8
  9. 05.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Rezepte für Nougatverwertung

    Sorry Ati,
    aber das konnte ich mir nicht verkneifen - ich bin wirklich gespannt, wie Dein Backlikör geworden ist.... ;) ;) ;) ;) ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen