Suche Rezepte für selbstgemachte Ravioli mit Füllung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 12.04.13.

  1. 12.04.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade überlegt, u. U. morgen Abend selbstgemachte Ravioli zu machen. Jetzt suche ich hier händeringend nach Rezepte für Ravioli nebst Füllungen.

    Hat jemand evtl. ein paar leckere Rezepte für mich oder muss ich sie erst nächste Wochen machen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. 12.04.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Luna1960,

    verwende doch einfach ein Nudelrezept deiner Wahl und dann entweder eine Käsefüllung, Spinatfüllung oder eine deftige Hackfleischfüllung wie z. B. für einen Hackbraten oder Frikadellen
    oder http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/64358-ravioli-la-tani.html
    oder du nimmst die Zutaten für die geniale Nudelrolle und wandelst diese in Ravioli um
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/64142-ravioli-tomatensosse.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fisch/97630-ravioli-krabbenfuellung.html

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 13.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

  4. 13.04.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    @ Sansi, die Füllungen derTortellini hören sich ja sehr lecker an, die werde ich dann für die Ravioli machen..
     
    #4
  5. 13.04.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  6. 13.04.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Luna,
    ich hab auch 2 leckere Füllungen parat. Jeweils im TM auf Stufe 4 verrühren:


    Rucolafüllung
    2 mittlere Champignons, gehackt und in etwas Öl angedünstet
    1/2 Pack Pinienkerne, trocken geröstet
    je 1 TL Thymian + Oregano
    1 Hand voll Rucola, grob zerkleinert
    1 TL Tomatenmark
    1/2 Pack Kresse
    2 EL Olivenöl
    1 TL Zucker
    1 TL Balsamico dunkel
    1 Handvoll Parmesan gerieben
    Salz + Pfeffer

    Birnen-Gorgonzolafüllung
    100 g Ricotta
    100 g Gorgonzola
    60 g Parmesan gerieben
    1 Eigelb
    Salz, Pfeffer
    4 Birnenhälften (Dose) gewürfelt

    Vielleicht schmecken die euch auch so gut wie uns;) wir essen zu diesen Ravioli gerne Tomatensoße.
     
    #6
  7. 13.04.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Jutta und Kiwi,

    vielen Dank, das sind auch tolle Füllungen.

    Werde die Ravioli wohl erst nächste Woche in Angriff nehmen, da wir heute kurzfristig eingeladen worden sind.

    Ich habe auf jeden Fall dann mehr Zeit die Zutaten zu besorgen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen