Frage - Suche Rezepte für Silikon-Pralinenform

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Naddl88, 01.10.09.

  1. 01.10.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,:happy4:
    ich habe eine Silikonform für Pralinen, weiß aber leider nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Habt ihr ein paar gute Rezepte und Tipps für mich?:confused:

    Vielen Dank schon im Vorraus!
    Naddl
     
    #1
  2. 01.10.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Naddl,

    ich streiche da immer meine div. Kräuterbutter rein, in den Kühlschrank damit und nehme sie dann heraus. Entweder zum Verbrauch oder gebe sie dann in den Tiefkühler. So hat man immer schöne Kräuterbutter auf Vorrat.
     
    #2
  3. 01.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Naddl,

    guck mal hier, da ist auch ein Link auf Rezepte.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 02.10.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo ihr,
    vielen Dank für die Tipps,
    ich werde beide baldmöglichst ausprobieren ;)

    Viele Grüße,
    Nadine
     
    #4
  5. 09.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ich habe einfach Schokolade von Aldi (Moser Roth in verschiedenen Sorten) langsam(!) eingeschmolzen, und dann in die Pralinenformen hinein. Bei manchen eine Rosine hineingelegt, Müsli hinein, Schokoladenzucker oben hinauf gestreut. Meinem Vater hat es total gut geschmeckt. Die Gebrauchsanweisung mit Sahne wurde bei mir nicht fest.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #5
  6. 09.01.12
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    leider ist die Weihnachtszeit schon vorbei.
    Was super schmeckt, ist die Kuvertüre von L*ndt mit Zimt und koriander, einfach schmelzen, und in die Pralinenförmchen.
    So hat man auf die schnelle superleckere Weihnachtsschokoladenpralinen.

    LG
    renette
     
    #6

Diese Seite empfehlen