Suche Rezepte für Tontöpfe!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Plontine37, 23.02.11.

  1. 23.02.11
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    Hallo

    Meine Große hat bald Geburtstag und ich wollte dieses Jahr mal was aussergewöhnliches für sie in die schule backen...
    Aber da ich keinerlei Rezepte gefunden hab, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann...
    Die Idee mit den Tontöpfen find ich eigentlich ganz lustig, zumal ich ja eh für solche Sachen zu haben bin...

    Würd mich freuen, wenn ich ein paar Denkanstöße bekommen würde...:geek::rolleyes:

    Liebe Grüße Sandy
     
    #1
  2. 23.02.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

  3. 23.02.11
    guchum
    Offline

    guchum

    Guten Morgen Sandy,

    ich habe früher immer süßen Hefeteig in Tontöpfen gebacken. Je nach Wunsch kamen Mandeln (oder bei Göga Rosinen) in den Teig.

    Das Loch der Tontöpfe habe ich mit einem Stück Alufolie abgedeckt. Die Form auch gut buttern.

    Wer mag kann auch Orangeat und/oder Zitronat in den Teig geben. Ist dann so ähnlich wie ein ital. Panettone.

    Anschließend könnte man dem Kuchen auch ein Gesicht verpassen. Manchmal habe ich für die Ohren Brauseufos (Brause mit Esspapier drumherum) genommen. Sie werden halbiert und aufgesetzt. Als Nase musste ein Smartie dranglauben und den Mund habe ich mit Schokolade gezeichnet.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #3
  4. 23.02.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Sandy,

    auch wenn es nicht unbedingt in die Jahreszeit passt: Im Tontopf wird auch Pannetone gebacken.
     
    #4

Diese Seite empfehlen